Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Aufstiegskampf: Erst siegen, dann hoffen

Aufstiegskampf

Erst siegen, dann hoffen

    • |
    Über Tore und Punkte wollen die Breitenthalerinnen (hier Anja Ott und Marina Wolf) auch nach dem Spitzenspiel in Königsbrunn jubeln.
    Über Tore und Punkte wollen die Breitenthalerinnen (hier Anja Ott und Marina Wolf) auch nach dem Spitzenspiel in Königsbrunn jubeln. Foto: Ernst Mayer

    Landkreis Alle Gegner, mit denen es die Fußballerinnen des Landkreises am Wochenende in der Bezirksoberliga und den beiden Bezirksligen zu tun haben, sind im oberen Tabellendrittel beheimatet. Doch nur für die DJK Breitenthal und den TSV Burgau steht wirklich noch etwas auf dem Spiel.

    Bezirksoberliga

    Mönstetten – FSV Wehringen (Sa. 17 Uhr) Dieses Punktspielduell mit dem Tabellenzweiten Wehringen hat für den SCM wenig Bedeutung, wichtiger ist für ihn sicherlich das erneute Aufeinandertreffen im Bezirkspokal-Finale am 14. Juni. Dennoch will das Team von Trainer Wolfgang Strobel keine Gastgeschenke verteilen. Die Ausfallliste der Mönstetterinnen wird allerdings immer länger. Nun fehlen auch noch Kathrin Stern (Operation) und Anja Strobel (verletzt) und somit das halbe Mittelfeld.

    29 Kempten – SV Wattenweiler (Sa. 17 Uhr) Nach zuletzt wenig erfolgreichen Auftritten, in denen die SVW-Mädels oft den letzten Biss vermissen ließen, haben sie sich für die letzten beiden Saisonspiele noch einiges vorgenommen. „Wir wollen die sechs noch zu vergebenen Punkte ergattern“, verrät Trainer Stefan Merk, der jüngst einige Dinge klar angesprochen hat und nun im Gastspiel beim Tabellendritten auf die Rückkehr in die Erfolgsspur hofft.

    Bezirksliga Süd

    Königsbrunn – DJK Breitenthal (Sa. 17 Uhr) Mit einem Sieg beim Tabellenführer würden die zweitplatzierten Breitenthalerinnen zwar einen Platztausch erzwingen, müssten als spielfreies Team am letzten Spieltag aber dann ihre Titel- und Aufstiegshoffnungen ganz in die Hände des SSV Anhausen legen. Denn dieser ist dann im Heimspiel gegen Königsbrunn das Zünglein an der Waage und könnte der DJK den Platz an der Sonne endgültig sichern.

    Bezirksliga Nord

    Grasheim – TSV Burgau (Sa. 17 Uhr)und (SG) SSV Glött – TSV Burgau (Mo. 10 Uhr) Erst geht’s auswärts gegen den voraussichtlichen Titelgewinner und dann noch zum Tabellendritten – die Frauen des TSV Burgau sind um ihr Pfingstprogramm nicht zu beneiden. Dabei wäre zumindest ein Dreier enorm wichtig, um das Abstiegsgespenst zu verjagen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden