Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Anschluss ans Mittelfeld wieder geschafft

Lokalsport

Anschluss ans Mittelfeld wieder geschafft

    • |
    Steffen Brennig steuerte zwei Tore zu Wiesenbachs Sieg bei.
    Steffen Brennig steuerte zwei Tore zu Wiesenbachs Sieg bei. Foto: Ernst Mayer

    Wiesenbach Mit einem etwas glücklichen, aber letztlich verdienten 3:1-Heimsieg gegen den TSV Burgheim konnte die SpVgg Wiesenbach den 13. Platz verteidigen und den Anschluss ans Mittelfeld der Tabelle wieder herstellen.

    In diesem rassigen Bezirksligaspiel erwischten die Gäste den besseren Start. Wiesenbachs Torhüter Josef Schuster machte mit tollen Reflexen die Chancen von Florian Pickhard, Konstantinos Paraschos, Fabian Rothmann und Sascha Fröhlich zunichte und hielt so seine Mannschaft im Spiel. Die SpVgg kam nur durch Thomas Gornig zu einer nennenswerten Aktion.

    In der zweiten Halbzeit war bei den Gästen der Elan dahin, Wiesenbach investierte mehr in die Offensive. So hatte Steffen Brennig in der 50. und 55. Spielminute zwei gute Möglichkeiten. Ab der 70. Minute erspielte sich Wiesenbach Chancen fast im Minutentakt. Als Torhüter Matthias Karmann Thomas Gornig im Strafraum zu Fall brachte (75.), entschied Schiedsrichter Florian Heilgemeir auf Elfmeter, den Steffen Brennig zum 1:0 verwandelte.

    Anstatt konzentriert weiterzuspielen, wollten die Wiesenbacher den knappen Vorsprung verwalten. Nachdem zwei Schüsse der Gäste noch abgewehrt werden konnten, kam der Ball zu Florian Meiners und der traf aus 25 Metern zum Ausgleich (80.). In der 83. Minute legte Adijan Kadic für Konstantinos Paraschos auf und der knallte den Ball aus etwa 10 Metern übers Tor.

    Dies rüttelte die Wiesenbacher wieder auf. Nach schönem Zuspiel von Wolfgang Rösch gelang Jochen Haug mit einer Direktabnahme die 2:1 Führung (88.). Die Gäste warfen nun alles nach vorne. Robert Fäustle konnte vor dem einschussbereiten Florian Pickhard retten. Steffen Brennig, der allein an der Mittellinie lauerte, überlief schließlich Torhüter Matthias Karman und sorgte für die Entscheidung (89.).

    Wiesenbach: Schuster, Thanopoulos, Fäustle, Haug, Ruf (65. Steck), Donderer, Raffalt, Mändle, Gornig (76. Miller), Lohr (62. Rösch), Brennig.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden