Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Alte Bekannte sind zu Gast in Mindelzell

Lokalsport

Alte Bekannte sind zu Gast in Mindelzell

    • |

    Mit sechs Punkten aus zwei Spielen hat der SV Mindelzell einen Traumstart in die Bezirksliga Süd hingelegt. Jetzt kommt mit dem TSV Ottobeuren nicht nur ein starker Landesliga-Absteiger, sondern auch die ehemalige Mannschaft von Trainer Karl Kögel.

    Der perfekte Einstand hat auch ihn überrascht. „Wir wussten ja nicht genau, was auf uns zukommt, wie hoch das Tempo in der Bezirksliga sein würde“, sagt Kögel. Sein Team beeindruckte dabei mit disziplinierten Auftritten und brauchte kaum Eingewöhnungszeit. „Gegen Bobingen haben wir nach hinten wenig zugelassen und hatten bei den Chancen, die Bobingen hatte, das nötige Glück“, blickt der Trainer zurück.

    Mit den Ottobeurern komme nun eine lauffreudige und kampfstarke Mannschaft nach Mindelzell. In der Saison 2012/13 spielte Kögel mit einigen der heutigen Spieler des TSV zusammen und kennt viele Stärken des Gegners. Die Zeller wollen dagegenhalten und können auf einen sehr gut aufgestellten Kader bauen: „Alle Spieler, die am Samstag dabei waren, sind auch gegen Ottobeuren fit“, sagt Kögel.

    Froh ist der Trainer, dass das Spiel morgen Abend der einzige Pflichttermin unter der Woche ist: „Alle Spieler sind berufstätig, müssen früher von der Arbeit weg. Die meisten sind dann mit dem Kopf noch woanders als bei einer vernünftigen Spielvorbereitung“, sagt Kögel. Er würde statt der englischen Woche lieber noch einen Spieltag Ende November austragen. „Aber das ist Sache des Verbandes. Ein Spiel kann man verschmerzen.“

    Anstoß ist heute Abend um 18.30 Uhr in Mindelzell. (adi)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden