Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Achtungserfolg für die DJK-Frauen

Lokalsport

Achtungserfolg für die DJK-Frauen

    • |
    War mit dem Auftritt seiner Mädels zufrieden: Erhard Ott.
    War mit dem Auftritt seiner Mädels zufrieden: Erhard Ott. Foto: Foto: Alois Thoma

    Augsburg/Breitenthal Kein Tor und dennoch einen Achtungserfolg erzielt hat die Fußball-Frauenmannschaft der DJK Breitenthal in ihrem ersten Punktspiel nach der Winterpause. Mit dem 0:0 beim Tabellenzweiten TSV Schwaben Augsburg war Trainer Erhard Ott vollauf zufrieden, denn er musste auf fünf Stammspielerinnen verzichten und hatte gerade mal elf „Mann“ zur Verfügung.

    Doch diese Elf schlug sich prächtig. „Zweikampfverhalten und taktische Disziplin waren vorbildlich“, lobte der Trainer. Die halbe Miete zum Remis war, dass Vanessa Marz die Augsburger Torjägerin Iris Maisterl gut im Griff hatte. Auch Torhüterin Alexandra Martin zeigte sich von ihrer besten Seite und verhinderte mit tollen Paraden ein Gegentor. Die defensiv eingestellten DJK-Frauen starteten ihrerseits immer wieder gefährliche Konter, überbrückten das Mittelfeld mit weiten Bällen und setzten die Spitzen Marina Wolf und Jaqueline Kugler gut in Szene. Beide hatten wiederholt den Siegtreffer auf dem Fuß, scheiterten aber allein vor der Augsburger Torhüterin. „Mit etwas Glück wäre ein Sieg möglich gewesen, aber auch das Unentschieden ist ein Erfolg“, bilanzierte Coach Ott.

    Bereits am heutigen Mittwoch (19 Uhr) wartet ein noch größerer Brocken auf die DJK Breitenthal. Zum Nachholspiel kommt der ungeschlagene Spitzenreiter VfL Kaufering. (tho)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden