Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Abstieg II: Der Einsatz war da, der Ertrag blieb aus

Abstieg II

Der Einsatz war da, der Ertrag blieb aus

    • |
    Der Einsatz stimmte bei den grün gekleideten Burgauern. Doch ein eigenes Tor reichte weder in Rain noch in Holzkirchen für Punkte.
    Der Einsatz stimmte bei den grün gekleideten Burgauern. Doch ein eigenes Tor reichte weder in Rain noch in Holzkirchen für Punkte. Foto: Silvia Iszo

    Der TSV Burgau muss wohl die letzten Hoffnungen auf Rettung fahren lassen. Nach zwei weiteren Niederlagen liegt das Schlusslicht der Bezirksliga nunmehr 14 Punkte hinter dem Relegationsplatz. Die Mannschaft kämpfte, doch weder bei der Reserve des Regionalligisten TSV Rain/Lech noch beim SV Holzkirchen sprangen Punkte heraus.

    Sebastian Habermeyer hatte am Karsamstag schon in der ersten Spielminute das 1:0 für die Gastgeber auf dem Fuß, er vertändelte jedoch den Ball. Burgau versteckte sich nicht und hatte durch Simon Hille die Möglichkeit zum 0:1. Rains Keeper Stefan Besel verhinderte das mit seiner besten Tat des Spieles in der fünften Minute. Schließlich brachte Triebel per Kopfball nach einer Ecke von Simon Schröttle sein Team in der 13. Spielminute mit 1:0 in Führung. Alles deutete auf einen standesgemäßen Sieg hin, als Simon Schröttle mit einem Heber das 2:0 (37.) erzielte.

    Es dauerte aber nur vier Minuten, bis Burgau auf 2:1 verkürzte. Lars Bernhardt schlug einen hohen Ball auf das Rainer Tor und Besel konnte das Spielgerät erst hinter der Linie herunterpflücken. Burgau gab auch in der zweiten Halbzeit alles für die letzte Chance auf ein Wunder. Doch die besseren Tormöglichkeiten hatten die Gastgeber, die den Sieg sicher über die Zeit brachten.

    Auch im zweiten Spiel machten die Burgauer ihrem Gegner das Leben schwer. Dabei prüfte Burhan Bastan gleich zu Beginn Holzkirchens Torwart Sengenberger. Auf der Gegenseite führte eine schöne Ballstafette über Michel und Greiner Spielertrainer Fischer per Volleyschuss zur Führung für die Hausherren (8.). Burgau kam danach zu mehr Spielanteilen, nicht aber zu zwingenden Chancen. Dann hatte Tobias Rau bereits den Gästetorwart Marco Manzano umkurvt, brachte aber den Ball aus spitzem Winkel nicht durch die vielbeinige Abwehr (40.). Auch Dollingers Kopfball nach dem nachfolgenden Eckball wurde vor der Linie geklärt. Direkt vor dem Pausenpfiff schlenzte dann allerdings Danny Draxler gefühlvoll zum 2:0 ins lange Eck.

    Nach dem Wechsel tat sich lange Zeit auf beiden Seiten nicht viel, bis Baris Akinci eine durchgerutschte Flanke wuchtig zum Anschlusstreffer für die tapferen Burgauer unter die Latte hämmerte. Danach erhöhte der Abstiegskandidat noch einmal die Schlagzahl, so dass Holzkirchen nur Konter blieben. Armin Rau wurde allerdings bei seiner guten Chance zu stark abgedrängt (62.).

    Auch Sengenberger musste auf der Gegenseite noch einen Schuss aus spitzem Winkel abwehren. Kurz vor Schluss hätte Julian Rau allein vor dem Keeper alles klarmachen können, vergab aber seine Möglichkeit. So musste Matthias Gröger am Schluss in allerhöchster Not einen gefährlichen Heber per Kopf übers Tor befördern und damit den zweiten Holzkirchener Sieg in Folge am Oster-Wochenende retten. Burgau geht erhobenen Hauptes Richtung Kreisliga. (adi/DW/RN)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden