Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

30 starke Minuten reichen nicht

Lokalsport

30 starke Minuten reichen nicht

    • |

    Nur 30 Minuten spielten die Niederraunauer B-Junioren richtig guten Handball. Dies reichte aber beim HSC 2000 Coburg nicht zum ersten Bayernliga-Auswärtssieg der Saison. Am Ende verlor das Team von Coach Bene Thalhofer etwas zu hoch mit 28:22 (14:11).

    Dabei kamen die Raunauer trotz der langen Anreise gut ins Spiel und gingen mit 5:8 in Front. Coburg stellte auf eine offensivere Deckungsvariante um. Damit kamen die Blau-Weißen überhaupt nicht zurecht, sodass die Gastgeber bis zum Pausenstand von 14:11 die Partie gedreht hatten. In der Halbzeit gaben die Spieler das Match noch lange nicht verloren und kamen hoch motiviert aus der Kabine. Der Coburger Zweitliganachwuchs zog dennoch unbeeindruckt auf 17:11 davon, ehe die Mittelschwaben ihr Kämpferherz entdeckten.

    Mit einem beherzten Zwischenspurt wurde der Rückstand auf 19:17 verkürzt. Letztendlich reichte es aber nicht zur Wende, da die Thalhofer-Schützlinge die entscheidenden Chancen nicht nutzten. „Leider haben wir heute wieder zu viele leichte Fehler im Angriff gemacht. Diese laden unsere Gegner zu Gegenstoßtoren ein und so ist es schwer auf diesem Niveau Spiele zu gewinnen“, analysierte Trainer Bene Thalhofer nach dem Spiel. Auch im nächsten Spiel hängen die Trauben hoch. Dann reisen die Raunauer wieder quer durch Bayern zum Titelmitfavoriten HaSpo Bayreuth. (zg)

    TSV Niederraunau Böck, Fetschele (Tor), Rothermel 2, Schmidt , Egger 5, Blösch, Bonk, Wohlaib 4/1, Sadlo 5, Gutmann, Clemente 4/2, Hegenbart 2, Schorer.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden