Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten

Obergessertshausen: Ein Euro aus Christbaumverkauf und mehr für Unterstützungsbedürftige

Obergessertshausen

Ein Euro aus Christbaumverkauf und mehr für Unterstützungsbedürftige

    • |
    • |
    Die Ausbildung der Wasserrettungshunde aus Obergessertshausen ist teuer.
    Die Ausbildung der Wasserrettungshunde aus Obergessertshausen ist teuer. Foto: Sammlung Langenmaier

    Seit vielen Jahren spendet Franz Langenmaier aus Obergessertshausen bei seinem Christbaumverkauf einen Euro je verkauftem Baum an Hilfsbedürftige aus der Region. So auch wieder vom 30. November bis 24. Dezember täglich von 9.30 bis 18 Uhr am Kirchplatz in Obergessertshausen. Bei dieser Gelegenheit und zu vielen anderen Anlässen stellt der ehrenamtliche Schiedsrichter zusätzlich eine Spendenbox auf und bittet auch über ein dafür eingerichtetes Spendenkonto um Spenden für besonders Hilfsbedürftige. Diesmal für die siebenjährige Zoey Meyer aus Mindelheim, die mit offenem Rücken und einem schweren Herzfehler geboren wurde.

    Zoey Meyer aus Mindelheim ist auf Unterstützung angewiesen. Das Bild zeigt sie mit ihrer Mama und ihrer Schwester.
    Zoey Meyer aus Mindelheim ist auf Unterstützung angewiesen. Das Bild zeigt sie mit ihrer Mama und ihrer Schwester. Foto: Sammlung Langenmaier

    Nach vielen langwierigen Operationen und mehrmonatigem künstlichem Koma kamen weitere gesundheitliche Probleme hinzu, die das Kind nur erschwert selbstständig laufen und für längere Strecken auf einen Rollator und einen Rollstuhl angewiesen sein lassen. Zudem bräuchte sie ein teures Therapiegerät und weitere teure Hilfsmittel, die ihre Mutter als Alleinverdienerin nicht stemmen kann. Aber auch die in Langenmaiers Heimatort lebenden Wasserrettungshunde der Kreiswasserwacht Augsburg-West sollen an den Spenden teilhaben.

    Wasserrettungshunde aus Obergessertshausen sind für die Rettung Ertrinkender ausgebildet.

    Für die Ausrüstung der Hundehalter Julia und Bernd Duschner und für ihre beiden zur Wasserrettung perfekt ausgebildeten Hunde sowie für Weiterbildung, Training und Ausbildung weiterer Wasserrettungshunde in Bayern möchte ihnen Langenmaier unter die Arme greifen und ihre ehrenamtliche Tätigkeit zur Rettung Ertrinkender mithilfe der Hunde weiterhin gewährleisten. Am 3. Adventssonntag werden sowohl Zoey Meyer mit ihrer Mutter als auch die Wasserrettungshunde Taja und Chewy mit ihren Haltern ab etwa 14.30 Uhr bei Langenmaier sein. Dazu spielt die heimische Musikvereinigung ein Ständchen und die Böllerschützen aus Aichen lassen es krachen. Neben der Spendenbox steht auch ein Spendenkonto von Franz Langenmaier (Kennwort „Hilfe für Zoey und Wasserrettungshunde“) zur Verfügung: IBAN DE17 7206 9235 1802 6309 40. (AZ)

    undefined

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden