Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten

Krumbach: Tradition trifft Moderne: „DER UHRMACHER“ übernimmt Betrieb am Krumbacher Marktplatz

Krumbach

Tradition trifft Moderne: „DER UHRMACHER“ übernimmt Betrieb am Krumbacher Marktplatz

Tobias Stumpf übernimmt Betrieb am Marktplatz 10 in Krumbach.
Tobias Stumpf übernimmt Betrieb am Marktplatz 10 in Krumbach. Foto: DER UHRMACHER

Am Markplatz 10 in Krumbach bleiben die Uhren nicht stehen: seit mehr als 100 Jahren wird an dieser Adresse die Leidenschaft für hochwertige Uhren und exklusiven Schmuck gelebt. Nun gab es einen Inhaberwechsel: Anfang des Jahres hat Tobias Stumpf die Nachfolge des Traditionsbetriebs „Uhren-Schmuck Geiger“ übernommen. Gemeinsam mit seinem Team zog er als „DER UHRMACHER“ in die Räumlichkeiten ein. „Wir sind sehr stolz darauf, diese Tradition fortzuführen“, sagt Tobias Stumpf. Der 33-Jährige bringt einiges an Erfahrung in seinem Beruf mit. Seine Lehre hat Tobias Stumpf bei „Uhren-Schmuck Joas“ in Thannhausen absolviert, anschließend erwarb er seinen Titel als Uhrmachermeister. Es folgte eine Zeit beim Luxuslabel Richemont, sowie beim Ulmer Juwelier Roth. Parallel dazu ist er bereits seit 2020 als „DER UHRMACHER“ in seiner eigenen kleinen Heimwerkstatt tätig. Als es hiermit immer besser lief, entschied er sich für einen eigenen Laden.

„Die fachgerechte Arbeit ist unser oberstes Ziel - eine enge Absprache mit dem Kunden sorgt für einen reibungslosen Ablauf.“

Tobias Stumpf, Uhrmachermeister und Inhaber

Tobias Stumpf freut sich darauf, seinen Kundinnen und Kunden die Freude an Uhren und Schmuck näherzubringen. „DER UHRMACHER“ bietet am Krumbacher Marktplatz eine Vielzahl an Produkten und Leistungen an. Hierzu gehören beispielsweise Uhren der Marken Seiko, Tissot und Casio, sowie hochwertiger Silber- und Goldschmuck. Auch sogenannte „Pre-Owned“-Uhren, gebrauchte Luxus- oder Vintage Uhren, sind hier zu erwerben. Ein Highlight des Geschäfts ist das neu gestaltete Trauringstudio. Hier können sich zukünftige Brautpaare hinsichtlich unterschiedlicher Größen, Farben und Oberflächenbeschaffenheiten beraten lassen. Mittels Bildschirm kann man die konfigurierten Ringe im Großformat betrachten.

Im neu gestalteten Trauringstudio können sich zukünftige Brautpaare in ruhiger Atmosphäre beraten lassen.
Im neu gestalteten Trauringstudio können sich zukünftige Brautpaare in ruhiger Atmosphäre beraten lassen. Foto: Anika Wening

In der großzügigen Meisterwerkstatt bietet Tobias Stumpf die Möglichkeit, professionelle Reparaturen, Reinigungen und Änderungen an Schmuck und Uhren durchzuführen. Diese filigrane Arbeit erfordert einiges an Geschick: „Die Arbeit ist auf eine Art und Weise entspannend für mich. Man muss aber hochkonzentriert sein und braucht ein gutes Auge und viel Geduld“, sagt er. Mit seinem eigenen Laden geht für Tobias Stumpf ein großer Traum in Erfüllung. Seit März ist er mit Renovierungsarbeiten beschäftigt, entstanden ist ein Mix aus Tradition und Moderne. Vitrinen von 1876 treffen auf moderne, helle Elemente, die den Laden zu etwas ganz Besonderem machen. Zukünftig wird Stumpf nicht allein im Laden stehen, mit dabei ist unter anderem der frühere Inhaber Wolfgang Thoma, der sich um Schmuckreparaturen und die Anfertigung von Schützenketten kümmert.

Die Arbeit als Uhrmacher erfordert Konzentration und Geduld.
Die Arbeit als Uhrmacher erfordert Konzentration und Geduld. Foto: Anika Wening

Los geht es für den „UHRMACHER“ am Freitag, 22. November. Im Rahmen der offiziellen Eröffnung gibt es unter anderem einen Sektempfang sowie Häppchen für die Gäste. Auch am Krumbacher Plätzlesmarkt (24. November) wird Tobias Stumpf seinen Laden öffnen.

DER UHRMACHER

Kontakt:
Marktplatz 10 · 86381 Krumbach
service@deruhrmacher-ts.de
www.deruhrmacher-ts.de
Mobil 0176 56 93 51 21 · Telefon 08282 9293022

Öffnungszeiten:
Dienstag bis Freitag: 9 – 13 Uhr, 14 – 18 Uhr
Samstag: 9 – 13 Uhr

Diskutieren Sie mit
0 Kommentare
Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden