Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten

Krumbach: Krumbach ehrt seine engagierten Radlerinnen und Radler

Krumbach

Krumbach ehrt seine engagierten Radlerinnen und Radler

    • |
    • |
    Vor dem Historischen Rathaus wurden die erfolgreichsten Krumbacher Stadtradlerinnen und -radler geehrt.
    Vor dem Historischen Rathaus wurden die erfolgreichsten Krumbacher Stadtradlerinnen und -radler geehrt. Foto: Elisabeth Schmid

    Mit dem Fahrrad unterwegs in Krumbach und Umgebung, einfach mal das Auto stehen lassen und beispielsweise mit dem Rad zum nächsten Einkaufsmarkt fahren. Das ist der Grundgedanke der Aktion Stadtradeln. Im Rahmen der Krumbacher Gesundheitswochen wurden vor dem Historischen Rathaus jetzt die Preise an die aktivsten Radlerinnen und Radler verliehen.

    Die besten Teams des Stadtradelns und viele Einzelradler trafen sich, um für ihre Leistungen belohnt zu werden. Für die Stadt Krumbach wird die Aktkion von Birgit Baumann betreut. Seit 2008 findet jährlich das Stadtradeln von Mai bis September statt. Birgit Baumann freute sich über die Leistungen der Radler und wünschte sich, dass noch mehr Radler sich den Teams anschließen.

    Es gab Preise wie beispielsweise Fahrradtaschen

    3. Bürgermeister Klemens Ganz würdigte ebenfalls die Leistungen der Teams und auch der Einzelradler. Ganz meinte, egal wie oft wir mit dem Rad unterwegs seien, jeder Kilometer zähle. Erst recht dann, wenn wir ihn sonst mit dem Auto zurückgelegt hätten. So kamen die Radlerinnen und Radler zusammen, um ihre verdiente Ehrung zu bekommen. Natürlich gab es auch Preise wie Fahrradtaschen, Zubehör für das Rad und Einkaufsgutscheine in den Krumbacher Geschäften. Die besten Teams des diesjährigen Stadtradelns waren: Stadlradler Billenhausen mit 9769,2 Kilometern, Scharpf Therapie und Training Krumbach mit 9256,0 Kilometern, Biobiker mit 6565,1 Kilometern und das Amt für Ländliche Entwicklung Schwaben mit 4231,5 Kilometern.

    Die Einzelradler zeigten ebenfalls beachtliche Leistungen. Sebastian Kaida verzichtete drei Wochen ganz auf sein Auto und erreichte so viele Kilometer, nämlich 1837,8 Kilometer. Es folgten Horst Konrad, 1373,1 Kilometer: Veronika Mayer 1326,0 Kilometer: Reinhard Micheler, 1129,7 Kilometer; Jakob Wirth, 1076,0 Kilometer und Tobias Braig mit 1002,7 Kilometern. Birgit Baumann hofft, das auch das Jahr 2025 so erfolgreich wie bisher wird.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden