Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten

Krumbach: Jüdische Kulturwoche startet mit historischen Einblicken in Krumbach

Krumbach

Jüdische Kulturwoche startet mit historischen Einblicken in Krumbach

    • |
    • |
    Das Wohnhaus der jüdischen Familie Höchstädter im Jahr 1936 (von links an der Eingangstreppe: Hugo Höchstädter, dessen Mutter Cilli Höchstädter und Hugos Großmutter Karoline Höchstädter)
    Das Wohnhaus der jüdischen Familie Höchstädter im Jahr 1936 (von links an der Eingangstreppe: Hugo Höchstädter, dessen Mutter Cilli Höchstädter und Hugos Großmutter Karoline Höchstädter) Foto: Sammlung Heimatverein Krumbach

    Die Jüdische Kulturwoche Augsburg Schwaben 24 beginnt mit Veranstaltungen in Krumbach. Wie in jedem Herbst organisieren das Jüdische Museum Augsburg mit der Israelitischen Kultusgemeinde Augsburg eine Woche lang vom 22. September bis zum 29. September Veranstaltungen rund um Themen des jüdischen Lebens. Diese Woche liegt gerade vor dem Neujahrsfest, an dem man sich „Schana Towa“, also ein gutes Jahr wünscht. Das ist für Jüdinnen und Juden heuer bekanntlich nicht so einfach, nicht nur in Israel, auch in Deutschland, wo viele eine sichere Heimat zu finden geglaubt haben. Deshalb ist das Motto nicht nur mit einem Ausrufe, sondern auch mit einem Fragezeichen versehen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden