Bei der Jahreshauptversammlung des Kinderschutzbundes Thannhausen gab es eine Neustrukturierung. Der 1. Vorsitzende, Johannes Schropp, war leider erkrankt, sodass die Sitzung von Meinhard Veth stellvertretend geleitet wurde.
Zunächst gab es einen Überblick über die Gesamtsituation des Vereins. Sowohl die Zwergenstube als auch die Hausaufgabenbetreuung sind voll ausgebucht, und für beide Gruppen bestehen Wartelisten. In der Hausaufgabenbetreuung werden im Moment 43 Kinder betreut und in der Zwergenstube sind es 18 Kinder.
Aktivitäten bei der Hausaufgabenbetreuung und in der Kinderkrippe in Thannhausen.
Ein besonderer Dank der Vorstandschaft galt dem gesamten Team, der Stadt Thannhausen sowie allen Spenderinnen und Spendern. Im Anschluss berichteten die leitenden Mitarbeiterinnen von ihren Aktivitäten in den Arbeitsbereichen Hausaufgabenbetreuung, Kinderkrippe und dem begleiteten Umgang. Die Kassenprüfer waren mit der Arbeitsweise der Verantwortlichen sehr zufrieden und konnten ihren Bericht ohne Beanstandung abgeben.
Es folgte die Neuwahl des Vorstandes. Johannes Schropp trat nach zehn Jahren als 1. Vorsitzender gesundheitsbedingt nicht mehr an und auch Meinhard Veth beendet seine Arbeit in der Vorstandschaft aus beruflichen Gründen. Zum neuen Vorstand wählten die Mitglieder Inge Parczyk als 1. Vorsitzende und Sarah Knöpfle. Schatzmeisterin ist Christa Weithmann-Holzbock, Schriftführer Marcus Greschner. Beisitzer sind Verena Endres, Thomas Schropp, Carina Held, Sophie Liebhaber (neu) und Sonja Mausele. Als Kassenprüfer fungieren Gerd Olbrich und Stefan Schindelbeck. (AZ)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden