Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten

Edelstetten: Franziska Augstein eröffnet im Schloss Edelstetten eine neue Perspektive auf Churchill

Edelstetten

Franziska Augstein eröffnet im Schloss Edelstetten eine neue Perspektive auf Churchill

    • |
    • |
    Franziska Augstein war zu Gast im Literatursalon: Unser Bild zeigt von links Professor Dr. Klaus Wolf, Autorin Franziska Augstein und Gastgeberin Ursula Fürstin Esterhazy.
    Franziska Augstein war zu Gast im Literatursalon: Unser Bild zeigt von links Professor Dr. Klaus Wolf, Autorin Franziska Augstein und Gastgeberin Ursula Fürstin Esterhazy. Foto: Moritz Ebner

    Der Chinesische Saal im Literaturschloss in Edelstetten war „bis auf den letzten Platz“ gefüllt. Kurz vor Beginn mussten noch zusätzliche Stühle bereitgestellt werden, um allen Gästen einen Sitzplatz anzubieten. Ein würdiger Rahmen für einen großen Mann der Geschichte: Winston Churchill. In Szene gesetzt von der Autorin Franziska Augstein, die im Rahmen des 11. Literarischen Salons ihr aktuelles Buch „Winston Churchill“ vorstellte. Ihr Buch ist eine pointenreiche, farbige Schilderung des Lebens Winston Churchills, und seiner Epoche zwischen viktorianischem England und der Ära der Mondlandung. Das fesselnde an dieser Biografie ist, dass Augstein als Historikerin das Leben und Wirken des britischen Premiers in einem völlig neuen Licht darstellt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden