Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten

Billenhausen: Das Billenhauser Gartenjahr im Rückblick

Billenhausen

Das Billenhauser Gartenjahr im Rückblick

    • |
    • |
    • |
    Unser Foto von der Jahreshauptversammlung des OGV Billenhausen zeigt die Geehrten stolz mit ihren Urkunden zur Vereinszugehörigkeit (von links): Ernst Micheler (40 Jahre), Johann Schnitzler (40 Jahre), Werner Witopil (25 Jahre), Elisabeth Klein (25 Jahre), Peter Kattler (25 Jahre), Vorstand Jürgen Witopil (25 Jahre), Beisitzer Hermann Thalhofer (40 Jahre), Beisitzerin Brigitte Konrad (40 Jahre)
    Unser Foto von der Jahreshauptversammlung des OGV Billenhausen zeigt die Geehrten stolz mit ihren Urkunden zur Vereinszugehörigkeit (von links): Ernst Micheler (40 Jahre), Johann Schnitzler (40 Jahre), Werner Witopil (25 Jahre), Elisabeth Klein (25 Jahre), Peter Kattler (25 Jahre), Vorstand Jürgen Witopil (25 Jahre), Beisitzer Hermann Thalhofer (40 Jahre), Beisitzerin Brigitte Konrad (40 Jahre) Foto: Andrea Eberhardinger

    Der Obst- und Gartenbauverein Billenhausen veranstaltete zu Saisonbeginn seine jährliche Jahreshauptversammlung. Neben dem Rückblick auf ein erfolg- und ereignisreiches Vereinsjahr mit wunderbaren Veranstaltungen, wählte die Versammlung auch eine neue Vorstandschaft. Bis auf das Ausscheiden von Gertrud Broll als Vorstand, stellten sich alle Mitglieder des Gremiums wieder der Wahl und wurden einstimmig gewählt.

    Auch dieses Jahr durfte Jürgen Witopil Urkunden und Anstecknadeln in Silber und Gold an verdiente Vereinsmitglieder für 25 und 40 Jahre Vereinszugehörigkeit überreichen. Nicht auf dem Bild, jedoch trotzdem geehrt für ihre Treue zum OGV wurden Linda und Ralf Reinalter, Gerlinde Witopil (jeweils 25 Jahre), Rupert Goldstein, Rainer Gramser, Herbert Klein und Leonhard Schmid (jeweils 40 Jahre).

    Ein Ausblick auf das kommende Gartenjahr verspricht spannende Veranstaltungen. So ist für Kinder das Muttertagsbasteln geplant. Erwachsene finden bestimmt Freude beim Vortrag und praktischen Herstellung von Salben mit heimischen Kräutern mit der Kräuterfrau Ursel Thoma oder einer Pilzwanderung im Herbst. Gefeiert werden darf dieses Jahr mit den Gartlern beim Maibaumfest oder dem Weinfest im Oktober.

    Dieser Artikel wurde nicht redaktionell bearbeitet.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden