Startseite
Icon Pfeil nach unten
Illertissen
Icon Pfeil nach unten

Zugausfälle auf Illertalbahn: Das können Fahrgäste tun

Landkreis Neu-Ulm

Bahnchaos bei der Illertalbahn: Wenn das Zugfahren zum Kraftakt wird

    • |
    • |
    Die Zugausfälle auf den Strecken zwischen Ulm, Weißenhorn und Memmingen sorgten für Frust bei Bahnreisenden. Auch fehlerhafte Informationen werden beklagt. Zum Beispiel wussten viele Fahrgäste nicht, ob und wo ein Ersatzbus fuhr.
    Die Zugausfälle auf den Strecken zwischen Ulm, Weißenhorn und Memmingen sorgten für Frust bei Bahnreisenden. Auch fehlerhafte Informationen werden beklagt. Zum Beispiel wussten viele Fahrgäste nicht, ob und wo ein Ersatzbus fuhr. Foto: Oliver Killig, dpa (Symbolbild); Alexander Kaya (Archivbild); DB Fernferkehr AG

    Das Leben eines Bahnfahrers wird heutzutage sehr unterschätzt. Ein Bahnfahrer muss nämlich nicht nur in den Zug einsteigen, mitfahren, und dann wieder aussteigen – nein, er muss sich bereits im Vorfeld einige Informationen beschaffen und er hat äußerst flexibel zu sein. Und wenn bei der Bahn etwas schiefgeht – was im Prinzip ständig vorkommt – dann ist der Bahnfahrer herausgefordert, seinen Frust zu beherrschen, und zwar Stunde um Stunde, Zug um Zug, Verspätung für Verspätung.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden