Startseite
Icon Pfeil nach unten
Illertissen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Sportstar des Jahres: Wer holt die Trophäe? Bei der Sportstar-Abstimmung beginnt der Endspurt

Sportstar des Jahres

Wer holt die Trophäe? Bei der Sportstar-Abstimmung beginnt der Endspurt

    • |
    Das sind die zwölf Nominierten für die Wahl zum "Sportstar des Jahres".
    Das sind die zwölf Nominierten für die Wahl zum "Sportstar des Jahres". Foto: Stephan Schöttl

    Sie haben in ihren Sportarten zweifelsohne Großartiges geleistet. Ganz egal, ob auf dem Fußballplatz, mit dem Luftgewehr oder dem Bogen, beim Fechten, beim Volleyball oder im Karate-Dojo. Zwölf Sportlerinnen und Sportler wurden von unserer Redaktion im vergangenen Jahr als Monatssieger der Sportstar-Abstimmungen ausgezeichnet, gewählt von den Leserinnen und Lesern der Neu-Ulmer Zeitung und der Illertisser Zeitung. Seit einigen Tagen läuft das Voting, in dem es um den Titel „Sportstar des Jahres 2023“ geht. Nun beginnt der Endspurt, noch bis Sonntagabend kann teilgenommen werden. 

    Die Resonanz auf die Aktion ist riesig. Bis Dienstagmittag, also ungefähr zur Hälfte des Abstimmungszeitraums, wurden bereits über 13.000 Stimmen abgegeben. Es zeichnet sich allerdings eine Drei-Klassen-Gesellschaft ab: Während an der Spitze ein Zweikampf zwischen Bogenschützin Stefanie Felk vom SV Kadeltshofen und Anita Mangold, internationaler Top-Schützin vom SV Pfeil Vöhringen, tobt, klafft danach zu Fechter David Böhme vom TSV Neu-Ulm und Landesliga-Fußballer Timo Leitner vom TSV Buch schon eine große Lücke, obwohl beide auch bereits weit mehr als 1000 Stimmen gesammelt haben. Auch Kathrin Keller, Volleyballerin vom VfB Ulm, scheint abgeschlagen zu sein. Dahinter sind Karateka Mika Mathes aus Illertissen, Fußballer Fatih Ademi vom TSV Babenhausen, die Sportschützinnen Josephine Glogger-Hönle, Ronja Gmeinder und Hannah Steffen sowie Buchs Kult-Trainer Harry Haug und Spatzen-Kapitän Johannes Reichert bereits über 4000 Klicks zurück, fast aussichtslos. 

    Wer engagiert Eigenwerbung betreibt, bekommt die Klicks ab

    Es hat sich gezeigt, dass es für die Nominierten vor allem darauf ankommt, möglichst viel Eigenwerbung zu betreiben und eine große Fanschar zu mobilisieren. 

    Bis Sonntag, 21. Januar, um 23.59 Uhr können Sie unter www.nuz.de/sportstar-donau-iller für Ihre Favoritin oder Ihren Favoriten voten. Anschließend geben wir den Gewinner oder die Gewinnerin bekannt. Die Person mit den meisten Stimmen erhält eine Trophäe zur Erinnerung sowie einen 100-Euro-Gutschein von Intersport Wolf aus Weißenhorn. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden