Startseite
Icon Pfeil nach unten
Illertissen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Regionalliga Bayern: Verdienter Sieg in Unterzahl

Regionalliga Bayern

Verdienter Sieg in Unterzahl

    • |
    Der Schütze des goldenen Tores für den FV Illertissen, Ardian Morina (rechts), wird von seinen Mannschaftskameraden beglückwünscht. Mit dem Erfolg gegen Nürnberg II blieb der FVI zum sechsten Mal in Folge ungeschlagen.
    Der Schütze des goldenen Tores für den FV Illertissen, Ardian Morina (rechts), wird von seinen Mannschaftskameraden beglückwünscht. Mit dem Erfolg gegen Nürnberg II blieb der FVI zum sechsten Mal in Folge ungeschlagen. Foto: Alexander Kaya

    Mit einem 1:0-Sieg gegen den 1. FC Nürnberg II setzte der FV Illertissen seine gute Serie in der Fußball-Regionalliga Bayern fort, ist nun seit sechs Spielen ungeschlagen. Und er machte einen Sprung auf Platz vier in der Tabelle.

    Der Sieg gegen den bisherigen Tabellenzweiten war umso bemerkenswerter, da der FVI fast die gesamte zweite Halbzeit in Unterzahl war. Sebastian Enderle sah in der 53. Minute wegen groben Foulspiels die Rote Karte. Nach Meinung vieler eine Entscheidung von Schiedsrichter Markus Huber (Wurmannsquick), die völlig überzogen war. Nach bravouröser kämpferischer und taktisch disziplinierter Leistung gewann der FVI trotzdem.

    Man sah gleich, dass da zwei Mannschaften aufeinandertrafen, die in letzter Zeit sehr erfolgreich waren. Es dauerte aber bis zur 13. Minute, ehe die erste Torszene zu verzeichnen war: Andreas Hindelang traf vom Strafraumeck aus nur das Außennetz. Eine Minute später startete Sebastian Schaller mit einem Tempodribbling bis zur Auslinie durch, doch Ardian Morina jagte den Ball nach dessen Rückpass übers Tor. In der 17. Minute machte es der Illertisser Stürmer besser und drückte die scharfe Hereingabe von Hindelang zum 1:0 über die Linie. Die Gäste machten in der 22. Minute erstmals auf sich aufmerksam, doch die Flanke von Willi Evseev fand keinen Abnehmer. Morina versäumte in der 25. Minute die vermutliche Vorentscheidung. Nach einer Hereingabe von Sebastian Enderle verfehlte er mit seinem Direktschuss das Gästetor deutlich.

    Die Gäste begannen den zweiten Durchgang sehr energisch. Zudem waren sie ab der 53. Minute in Überzahl, weil Sebastian Enderle mit Rot vom Platz flog. Wer glaubte, der Ausgleich sei nun nur eine Frage der Zeit, sah sich getäuscht. Die Franken hatten jetzt mehr Spielanteile, doch bis zum Schluss keine klare Torchance. Stefan Kutschke und Christopher Theisen boten sich Halbchancen, mehr ließ Illertissen nicht zu. Im Gegenteil Ugur Kiral wäre in der letzten Minute fast noch das 2:0 gelungen.

    FV Illertissen: Rösch – Böck, Rupp, Strahler, Enderle – Nierichlo. L. Kling (82. Nebel), Frick, Schaller – Morina (54. Ludmann), Hindelang.

    Bei uns im Internet Ein Video vom Spiel gibt es unter www.illertisser-zeitung.de/Videos

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden