Startseite
Icon Pfeil nach unten
Illertissen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kegeln: Thal trifft alle neune

Kegeln

Thal trifft alle neune

    • |

    Unterthingau In der Bezirksoberliga Schwaben sorgten die Kegler von Alle Neune Thal mit 5577 Holz beim beileibe nicht schwachen Team des SKC Unterthingau für das beste Mannschaftsergebnis des Spieltags. Bemerkenswert außerdem: Alle sechs Kegler aus Illerberg knackten die 900-Holz-Marke, und mit diesem Resultat hätte Thal auch jedes einzelne Spiel in der höheren Regionalliga gewonnen.

    In dieser Klasse reichten dem SV Jedesheim nach zuletzt zwei Heimniederlagen beim SKK Bad Endorf 5420 Holz, um den Gegner (5196) sicher in Schach zu halten und damit den Abwärtstrend eindrucksvoll zu stoppen. Die Jedesheimer mussten erneut auf den verhinderten Alex Merk verzichten, sodass wieder Kevin Heidrich zum Einsatz kam.

    In der Bezirksoberliga kam neben Thal auch der FV Weißenhorn trotz eines nicht perfekten Spiels zu einem Sieg. Nach dem 5171:5070 gegen den SSV Bobingen II liegen die Fuggerstädter mit 6:4 Punkten auf Platz vier der Tabelle, wobei die meisten Mannschaften bereits sechs Spiele absolviert haben. Der FV Gerlenhofen hatte mit der SG Edelshausen den Tabellenführer vor der Brust, konnte das Spiel über weite Strecken offen halten und verkaufte sich bei der 5144:5156-Niederlage sehr ordentlich.

    Die Männer des KV Neu-Ulm verloren in der Oberliga Südwürttemberg das Spitzenspiel gegen den Tabellenführer KC Hattenburg mit 2:6 Punkten. Trotzdem bleiben sie auf dem zweiten Tabellenplatz.

    In der Regionalliga Schwaben/Oberbayern der Frauen lieferte der FV Weißenhorn beim SKC Oberau eine für diese Klasse zu schwache Leistung ab und verlor folgerichtig mit 2311:2438. Lediglich Anja Held erreichte mit 426 Holz die 400er- Marke. Die Frauen des FV Gerlenhofen standen in der Bezirksliga A Süd schon vorab als Sieger fest, da Gegner KSC Friedberg nur mit fünf Spielerinnen antrat. Der 2412:2044-Sieg war somit Formsache.

    Die Neu-Ulmer Frauen übernehmen die Spitze

    Mit einem sicheren 7:1-Erfolg beim SKV Ebersbach übernahmen die Frauen des KV Neu-Ulm die Tabellenführung in der Oberliga Südwürttemberg. Die Kegelwertung ging ebenfalls deutlich mit 2845:2947 Kegel an die Neu-Ulmer Gäste. (koi/hatz/az)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden