Der Winter kam zum Teil mit voller Wucht. Vor allem im Unterallgäu hat es in den vergangenen Tagen kräftig geschneit. Was besonders den Kindern große Freude bereitet, macht den Verantwortlichen im hiesigen Amateurfußball zusätzliche Arbeit. Denn viele Sportplätze in der Region sind witterungsbedingt unbespielbar. Schon am Freitagvormittag trudelten die ersten Spielabsagen ein, weitere kamen im Verlauf dazu. Ein Überblick (Stand: Samstag, 23. November, 14 Uhr).
In der Regionalliga Bayern wollte der FV Illertissen das letzte Heimspiel des Jahres 2024 gegen die SpVgg Hankofen-Hailing austragen. Doch die Partie, die für Samstagnachmittag geplant war, kann nicht ausgetragen werden. Die Plätze im Vöhlinstadion sind eingeschneit und vereist. Die zweite Mannschaft des FVI muss in der bayerischen Landesliga Südwest aber noch einmal ran: Am Sonntag (13 Uhr) steht das „kleine Derby“ beim FC Memmingen II auf dem Programm. In der schwäbischen Bezirksliga Süd hat der TSV Babenhausen bereits vorzeitig Winterpause: Das Heimspiel gegen Türkgücü Königsbrunn findet nicht statt. Der SV Egg hingegen hat noch eine Herausforderung zu meistern, spielt am Samstag (14.15 Uhr) auf Kunstrasen beim starken Aufsteiger FC Königsbrunn. Die unteren Klassen sind ohnehin schon planmäßig in der Pause, legen erst im Frühjahr 2025 wieder los. Deutlich mehr Absagen gab es im Bereich des Württembergischen Fußballverbands.
Landesliga Württemberg
Die Samstags-Partien in der Aufstiegsrunde sind allesamt abgesagt, darunter auch die Spiele FC Wangen gegen FC Blaubeuren und FC Srbija Ulm gegen SV Reinstetten. Die SSG Ulm 99 spielt nach aktuellem Stand noch, trifft am Sonntag (14.30 Uhr) auf den VfB Friedrichshafen. In der Abstiegsrunde steht lediglich die Partie des TSV Buch gegen den SV Meitingen noch in den Terminplänen (Sonntag, 14 Uhr). Der Rest ist gestrichen. Das betrifft auch die Partien FC Mengen - Türkgücü Ulm und SV Hohentengen - Türkspor Neu-Ulm.
Bezirksliga Donau/Iller
Abgesagt sind folgende Partien:
SV Westerheim - SGM Aufheim/Holzschwang
SV Ringingen - SG Altheim
SV Eggingen - SC Staig
TSV Blaustein - SV Asselfingen
Das restliche Programm der Bezirksliga findet wie folgt statt: TSV Neu-Ulm – SG Öpfingen, SGM SW Rottenacker/Munderkingen – FV Asch-Sonderbuch, SV Offenhausen – SV Jungingen, SGM Senden-Ay – TSV Langenau (in Ay, alle Sa. 14.30 Uhr).
Kreisliga A2
Abgesagt:
TSV Altheim/Alb – SV Thalfingen (Nachholtermin So., 1. Dezember, 14.30 Uhr)
TSG Söflingen – TSV Bernstadt (Nachholtermin So., 2. März 2025, 14.30 Uhr)
TSV Pfuhl – FC Neenstetten
FC Burlafingen – SV Oberelchingen
TSV Bermaringen – Fortuna Ballendorf
Spfr Dornstadt – TSV Westerstetten
SV Nersingen – FKV Neu-Ulm
SV Lonsee – TSV Albeck (alle Nachholtermin Do., 3. April 2025, 18.30 Uhr)
Kreisliga A3
Abgesagt:
SV Oberroth - FV Weißenhorn (Nachholtermin So., 1. Dezember, 14 Uhr)
TSV Neu-Ulm II - SGM Buch/Obenhausen II (Nachholtermin So., 1. Dezember, 12 Uhr)
Nach aktuellem Stand findet der restliche Spieltag wie geplant statt: FV Bellenberg – SV Beuren, Spfr Illerrieden – SGM Ingstetten/Schießen, FC Silheim – FV Altenstadt, TSV Kettershausen-Bebenh. – TSV Dietenheim, FV Gerlenhofen – SSV Illerberg/Thal, TSV Regglisweiler – SV Tiefenbach (alle Sa. 14.30 Uhr).
Kreisliga B5
Abgesagt:
SV Offenhausen II – SV Jungingen II
SV Ringingen II – SG Altheim II
SV Eggingen II – SC Staig II
Verbandsliga Frauen
Das Heimspiel des FV Bellenberg am Sonntag (13 Uhr) gegen den TSV Frommern wird nach aktuellem Stand ausgetragen.
Dieser Artikel wird laufend aktualisiert.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden