Einen letzten Test vor dem ersten Pflichtspiel am kommenden Samstag in Fürth bestritt Regionalligist FV Illertissen, bezwang dabei den Landesligisten SC Ichenhausen mit 1:0 (0:0). Unter schwierigen Bedingungen trafen die Illertisser auf einen hoch motivierten Gegner, der sie richtig forderte.
Das Tor des Tages erzielte in der 72. Minute der eingewechselte Leif Estevez nach schöner Vorarbeit von Kento Teranuma. Die Illertisser hätten jedoch schon früher in Führung gehen können, doch Jannik Wanner mit einem Weitschuss (63.) und Alexander Kopf allein vor dem Torhüter (68.) trafen nicht. So verstanden es die Ichenhauser immer wieder, sich freizuspielen und hatten sogar durch Dario Nikolic in der 21. Minute die Möglichkeit zur Führung. Die Einheimischen versuchten durchaus ihr Passspiel aufzuziehen, was aber schwierig war.
Fünf Spieler des FV Illertissen sind aktuell noch in Corona-Quarantäne
„Trotzdem Respekt vor der Leistung meiner Mannschaft“, sagte Trainer Marco Konrad. Einziges Manko sei die Chancenverwertung gewesen. Der Illertisser Trainer musste auf fünf Akteure verzichten, die noch in Quarantäne sind. Einige von ihnen werden aber zum Punktspiel bei der SpVgg Greuther Fürth II kommenden Samstag wieder dabei sein.