Startseite
Icon Pfeil nach unten
Illertissen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Ein später Treffer beschert dem FV Illertissen den nächsten Sieg

Fußball

Ein später Treffer beschert dem FV Illertissen den nächsten Sieg

    • |
    Emir Sejdovic nimmt genau Maß und trifft in der Nachspielzeit zum Illertisser Sieg.
    Emir Sejdovic nimmt genau Maß und trifft in der Nachspielzeit zum Illertisser Sieg. Foto: Nikita Schleicher/FV Illertissen

    Auch der Tabellenzweite, die , konnte den FV Illertissen in der Regionalliga Bayern nicht stoppen und musste sich mit 1:2 (1:1) geschlagen geben. Für die Illertisser war es der dritte Sieg im dritten Spiel des Jahres, gleichbedeutend mit dem vorübergehenden Sprung auf Platz vier in der Tabelle. 

    Der Start ins Spiel war jedoch nicht vielversprechend, denn bereits in der zwölften Minute geriet der FVI mit 0:1 in Rückstand. Mit dem ersten Schuss aufs Tor traf Tobias Hoch per Flachschuss von der Strafraumlinie aus. „Da waren wir in der gesamten Entstehung zu passiv“, analysierte Trainer Holger Bachthaler. Seine Mannschaft ließ sich davon aber nicht beeindrucken. Bereits wenige Minuten später legte Gökalp Kilic den Ball mustergültig in den Lauf von Tobias Rühle, der wiederum Yannick Glessing in Szene setzte. Und der Torjäger verwandelte zum 1:1 (19.). Es war ein sehenswertes Spiel für die Zuschauerinnen und Zuschauer. Mit hohem Tempo, energischen Zweikämpfen und trotz der schwierigen Platzverhältnisse immer wieder guten spielerischen Akzenten. Lukas Dotzler mit einem tückischen Weitschuss und auf der Gegenseite Daniele Gabriele mit einem Freistoß sorgten für Torgefahr. Nach der Pause (55.) hätte Kilic fast für die Führung der Illertisser gesorgt. 

    Der weitere Spielverlauf wär geprägt von der Überlegung beider Kontrahenten, sich mit dem Unentschieden durchaus zufriedenzugeben. Beim FVI spürte man aber eher, dass sie noch mehr wollten. Dieses Bestreben gipfelte in der turbulenten Schlussphase und endete mit dem 2:1-Siegtreffer in der Nachspielzeit. Yannick Glessing war seinem Gegenspieler Elija Härtl davongelaufen und konnte nur noch mit einer Notbremse am Torschuss gehindert werden. Der Vilzinger sah zu Recht die Rote Karte. Da das Foul aber noch kurz vor dem Strafraum begangen worden war, gab es Freistoß. Doch den verwandelte Neuzugang Emir Sejdovic flach ins Eck zum viel umjubelten Siegtreffer für den FV Illertissen. 

    Grenzenloser Jubel beim FV Illertissen: In der Nachspielzeit gelingt das entscheidende Tor zum Auswärtssieg in Vilzing.
    Icon Galerie
    19 Bilder
    Der FV Illertissen setzte seine Siegesserie in der Regionalliga Bayern fort. Beim Tabellenzweiten in Vilzing gelingt ein 2:1. Das sind die schönsten Fotos.

    Josef Eibl, Trainer der DJK Vilzing, meinte: „Wir sind natürlich wegen der Roten Karte und des Freistoßtreffers in der 90. Minute wahnsinnig enttäuscht. In der ersten Halbzeit war es ein gutes Spiel. Die zweite Halbzeit war auch wegen der Platzverhältnisse nicht einfach. Das Spiel wurde von beiden Teams technisch und taktisch auf einem hohen Niveau geführt. Wir haben uns in der Schlussphase mit dem einen Punkt schon angefreundet. Deshalb tut dieser Treffer zum 1:2 richtig weh.“ Sein Gegenüber Holger Bachthaler war freilich deutlich glücklicher und sagte: „Es war die erwartet schwere Aufgabe. Wir haben gut ins Spiel gefunden und nach dem Rückstand schnell den Ausgleich geschafft. Wir sind über den dritten Sieg im neuen Jahr sehr froh. Wir haben uns richtig gefreut, denn es war ein hartes Stück Arbeit.“ 

    FV Illertissen: Thiel – Fundel, Zeller, Neuberger – Omore, Pudic, Kilic (77. Milic), Udogu (72. Gölz), Gabriele (67. Sejdovic), Glessing (90. Ekinci), Rühle (89. Kircicek).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden