Startseite
Icon Pfeil nach unten
Illertissen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Der SV Tiefenbach stellt die Weichen daheim schon früh auf Sieg

Fußball

Der SV Tiefenbach stellt die Weichen daheim schon früh auf Sieg

    • |
    Elias Wekemann traf für den SV Tiefenbach gegen die SGM Ingstetten/Schießen zweimal vom Elfmeterpunkt.
    Elias Wekemann traf für den SV Tiefenbach gegen die SGM Ingstetten/Schießen zweimal vom Elfmeterpunkt. Foto: Roland Furthmair

    Die Partie in der Fußball-Kreisliga A Iller zwischen dem SV Tiefenbach und der SGM Ingstetten/Schießen endete mit einem 4:1-Sieg für die Hausherren. Dabei erwischten die Gastgeber einen Traumstart. Für den schnellen Führungstreffer (2.) war Dennis Baum verantwortlich. Das 2:0 erzielte Elias Wekemann per Handelfmeter (9.), der diskussionswürdig war. Tiefenbachs Coach Christoph Schregle freute sich: „Wir wollten von Anfang an aggressiv draufgehen und die Abwehr unter Druck setzten. Das hat richtig gut geklappt.“ 

    Die erste Torannäherung der Gäste folgte in Spielminute zwölf, als Tim Elser an Tiefenbachs Keeper Manuel Böck scheiterte. Sein Teamkollege Markus Mayer traf mit einem Kopfball nur die Latte (26.). Das effektivere Team waren die Gastgeber. Nachdem Tobias Miller über rechts in den Strafraum eingedrungen war, legte ihn Markus Eckel regelwidrig und Schiedsrichter Bernd Birkenmaier zeigte erneut auf den Punkt. Dieses Mal gab es keine zwei Meinungen. Wiederum Wekemann schnappte sich das Leder und stellte auf 3:0 (32.).

    Plan der SGM Ingstetten/Schießen wird schnell über den Haufen geworfen

    Nach dem Seitenwechsel markierten die Tiefenbacher früh das 4:0 durch Lukas Stenke (53.). Damit war die in der Pause angestrebte Taktik der SGM, gleich nach Wiederanpfiff hoch anzulaufen, über den Haufen geworfen. Stattdessen musste man einem deutlichen Rückstand hinterherlaufen. Trainer Engelbert Schmid meinte: „Damit war die Partie gelaufen.“

    Allerdings rügte er sein Team auch: „Mit dieser Leistung hätten wir nichts Zählbares verdient gehabt.“ Elser gelang in der 63. Minute noch der Anschlusstreffer zum 1:4. Bei vereinzelten Vorstößen der Heimelf hätte sogar noch der eine oder andere Torerfolg herausspringen können. Die Chancen dafür waren teilweise nicht die schlechtesten. Aufgrund dessen war Schregle am Schluss mit seiner Mannschaft zufrieden: „Ein verdienter Erfolg für uns, weil wir rundum eine sehr gute Leistung an den Tag gelegt haben.“

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden