Startseite
Icon Pfeil nach unten
Illertissen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Der FV Illertissen muss sich nach einem neuen Torwart umschauen

Fußball

Der FV Illertissen muss sich nach einem neuen Torwart umschauen

    • |
    Torhüter Felix Thiel wird den FV Illertissen im Sommer verlassen.
    Torhüter Felix Thiel wird den FV Illertissen im Sommer verlassen. Foto: Roland Furthmair

    Zwei Fragen stehen vor dem Heimspiel des Fußball-Regionalligisten FV Illertissen gegen die SpVgg Ansbach im Mittelpunkt: Kann der FVI seine Serie von inzwischen neun Spielen ohne Niederlage ausbauen? Und wer ersetzt in der kommenden Saison Torhüter Felix ? Der hat nämlich dieser Tage mitgeteilt, dass er den Verein verlassen wird. „Ausschlaggebend für mich ist die Tatsache, dass ich den enormen Aufwand nicht mehr schultern kann“, äußert der Illertisser Spielführer. 

    Der Münchner wird sich einem unterklassigen Verein in der Nähe seines Wohnortes anschließen, wo der Aufwand für ihn erheblich geringer sein wird. Hinzu kommt, dass die Illertisser Nummer eins auch familiär und beruflich gefordert ist, sodass er sich zu diesem Schritt entschlossen hat. Natürlich wird er weiterhin voll und ganz seiner Mannschaft zur Verfügung stehen, so auch am Freitag (19 Uhr) gegen die SpVgg Ansbach. 

    Der FV Illertissen hat schlechte Erinnerungen an das Hinspiel in Ansbach

    Thiel will mithelfen, eine der schwächsten Leistungen seines Teams in der Vorrunde wieder gutzumachen. Da unterlagen die Illertisser mit 0:4 bei den Mittelfranken, lagen schon zur Halbzeit aussichtslos zurück. Rachegedanken hegen die Illertisser aber nicht, eine Revanche ist jedoch durchaus angesagt. Sie werden auf einen Gegner treffen, dem das Wasser bis zum Hals steht, denn Ansbach liegt derzeit auf Platz 14, gerade mal zwei Punkte vor einem Relegationsplatz. Die letzten drei Partien gingen alle verloren, es gelang dabei nicht einmal ein Tor. 

    Furkan Kircicek fällt am Freitag aus. Wer noch?

    Davon dürfen sich die Illertisser aber nicht blenden lassen, denn die SpVgg Ansbach hat eine Mannschaft, die zu keinem Zeitpunkt aufgibt. Gekämpft wird bis zur letzten Minute und da muss der FVI dagegenhalten. Der Kader ist am Freitag dezimiert: Gökalp Kilic, Felix Schwarzholz, Furkan Kircicek und Darius Held fehlen verletzungsbedingt. Das ändert jedoch nichts daran, dass die Illertisser den zehnten Heimsieg anpeilen, um eventuell noch Tabellenplatz drei zu erreichen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden