Startseite
Icon Pfeil nach unten
Illertissen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Auf seinen Japaner muss der FV Illertissen künftig verzichten

Fußball

Auf seinen Japaner muss der FV Illertissen künftig verzichten

    • |
    Im Sommer 2020 ist Natsuhiko Watanabe (am Ball) zum FV Illertissen gekommen, jetzt hat er den Verein verlassen, um wieder in die Heimat nach Japan zurückzukehren.
    Im Sommer 2020 ist Natsuhiko Watanabe (am Ball) zum FV Illertissen gekommen, jetzt hat er den Verein verlassen, um wieder in die Heimat nach Japan zurückzukehren. Foto: Roland Furthmair

    Zweimal hintereinander hat der FV Illertissen zuletzt den bayerischen Totopokal gewonnen. Nach den Triumphen 2022 und 2023 ist der Fußball-Regionalligist auch in dieser Saison auf gutem Weg zur Titelverteidigung. Im Halbfinale muss aber erneut ein Schwergewicht bezwungen werden. Die Auslosung der nächsten Runde in München ergab, dass der FVI gegen den Sieger aus der Partie zwischen Türkgücü München und dem FC Ingolstadt ran muss. Dieses Spiel findet allerdings erst im Februar 2024 statt. Im zweiten Halbfinale trifft Bayernligist und 1860-Bezwinger FC Pipinsried auf die Würzburger Kickers. Bis spätestens 9. April müssen die beiden Duelle ausgetragen werden. In der Liga geht’s für Illertissen schon am Samstag weiter – gegen den 1. FC Nürnberg II. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden