Startseite
Icon Pfeil nach unten
Illertissen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Eishockey: Donau Devils gehen in die Zusatzschicht

Eishockey

Donau Devils gehen in die Zusatzschicht

    • |

    Mit einem Heimspiel gegen die Pfronten Falcons startet der VfE Ulm/Neu-Ulm am kommenden Freitag (20 Uhr) in die neue Saison der Eishockey-Landesliga. Im letzten Test mussten sich die Donau Devils dem ERV Schweinfurt mit 3:4 nach Penaltyschießen geschlagen geben.

    Zwei Minuten vor dem Ende des ersten Drittels gingen zunächst die Schweinfurter Mighty Dogs in Überzahl in Führung, doch der Gastgeber antwortete mit einem grandiosen zweiten Spielabschnitt. Zunächst traf Kyle Armstrong nur die Latte (26.), für den Ausgleich war dann der Testspieler Johannes Leitner mit einem Schlagschuss verantwortlich (31.). Nur zwei Minuten später stellten die Devils durch Salvatore Marino auf 2:1. Fünf Minuten nach Beginn des letzten Drittels mussten sie zwar den Ausgleich hinnehmen, die Schützlinge von Trainer Martin Valenti bewiesen aber Moral und gingen durch den schönsten Spielzug des Abends erneut in Führung. Felix Anwander spielte zu Armstrong, der ließ mit seinem Solo einige Abwehrspieler wie Slalomstangen stehen und verlud zudem noch den Torhüter der Mighty Dogs. Doch Schweinfurt antwortete postwendend zum 3:3, im Penaltyschießen scheiterten dann André Aschenbrenner und Ronny Zientek.

    Trainer Valenti sagte hinterher: „Es dauert wohl noch eine gewisse Zeit, bis meine Spieler das System verstehen.“ (duja)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden