Startseite
Icon Pfeil nach unten
Illertissen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Eishockey: Devils holen sich Inspiration

Eishockey

Devils holen sich Inspiration

    • |
    Für die Devils Ulm/Neu-Ulm geht es weiterhin um den Aufstieg in die Bayernliga. Schweinfurt und Pfaffenhofen heißen die Gegner am Wochenende.
    Für die Devils Ulm/Neu-Ulm geht es weiterhin um den Aufstieg in die Bayernliga. Schweinfurt und Pfaffenhofen heißen die Gegner am Wochenende. Foto: Horst Hörger

    Für den VfE Ulm/Neu-Ulm steht ein richtungweisendes Wochenende in der Eishockey-Aufstiegsrunde zur Bayernliga an. Am Freitag gastieren die Ulmer beim derzeitigen Dritten ERV Schweinfurt (20 Uhr) und am Sonntag kommt der Spitzenreiter aus Pfaffenhofen in die Eissporthalle nach Neu-Ulm (18 Uhr).

    Mit einem Sieg in Schweinfurt würden die Devils auf einen Aufstiegsplatz springen. Mit Schweinfurt haben die Donaustädter eh noch eine Rechnung offen. Im Hinspiel unterlagen sie nämlich durch eigene Fehler nur knapp mit 4:6. „Da haben wir ganz gut gespielt, aber durch individuelle Fehler verloren“, erinnert sich der zweite Vorsitzende Georg Meißner und fügt hinzu: „Da ist was zu holen. Die schwimmen sicherlich nicht auf einer Erfolgswelle.“ Schließlich haben die Mighty Dogs zuletzt zu Hause gegen Pfaffenhofen 2:6 verloren und die Ulmer ihrerseits mit vier Siegen hintereinander ordentlich Aufwind bekommen.

    Am Sonntag kommt dann mit den Ice Hogs aus Pfaffenhofen der absolute Überflieger ans Donaubad. Der Landesligist musste in sieben Partien nur einmal als Verlierer vom Eis und ist in bestechender Form. Gegen den SCP haben die Devils auch noch etwas gut zu machen. Das Hinspiel verloren sie damals mit 3:6. Bis auf Wolfgang Richter, der noch aufgrund der genähten Lippen pausiert, sind wohl alle an Bord. Auch Nicklas Dschida, der letzten Sonntag mit einer starken Knieprellung frühzeitig im Derby mit der Trage vom Eis musste. Am Dienstag hatten sich die Spieler zusammen den 4:2-Erfolg des deutschen Eishockey- Perspektivteams gegen eine Schweizer Auswahl in Memmingen angeschaut. Bleibt für sie zu hoffen, dass sie sich etwas Gutes fürs Wochenende abgeschaut haben.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden