Startseite
Icon Pfeil nach unten
Illertissen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Doppelschlag der Devils

Lokalsport

Doppelschlag der Devils

    • |

    Mit zwei Auswärtssiegen innerhalb von 24 Stunden haben die Eishockeyspieler des VfE Ulm/Neu-Ulm einen Riesenschritt Richtung Bezirksliga-Meisterschaft getan. Am Freitag gewannen die Donau Devils beim Verfolger SG Denklingen/Landsberg deutlich mit 6:2 (1:0, 2:0, 3:2) und am Samstag in Buchloe mit 9:5 (4:1, 2:2, 3:2).

    Gegen Denklingen taten sich die Neu-Ulmer zu Beginn schwer, und nach dem ersten Drittel führten sie nur mit 1:0 durch einen Treffer von Stanislav Picha in der 5. Minute. Im zweiten Spielabschnitt erhöhten Nicklas Dschida (28.) und Manfred Jorde (33.) auf 3:0. In zweifacher Überzahl versäumten es die Donau Devils dann, vorzeitig alles klarzumachen. Das erledigte dann Ruslan Bezshchasnyi mit seinem Treffer zum 4:0 in der 42. Minute. Zwar verkürzte der Gegner noch auf 2:4, doch erneut Jorde (57.) und Jonathan Jenne (60.) stellten den alten Abstand wieder her.

    In Buchloe wurde es am Ende richtig eng

    Überraschend viel Gegenwehr leistete am Samstag der ESV Buchloe, Devils-Trainer Michael Bielefeld sprach hinterher sogar vom bisher stärksten Gegner in dieser Saison. Die Allgäuer gingen nach acht Minuten sogar in Führung, doch dieser Treffer rüttelte die Spieler des Tabellenführers wach. Jorde besorgte den postwendenden Ausgleich (10.), nur 22 Sekunden später gingen die Devils durch Armin Nußbaumer mit 2:1 in Führung, Bezshchasnyi und Picha erhöhten in Unterzahl auf 4:1. Für das 5:1 war Salvatore Marino zuständig (23.), nach weiteren Treffern von Germain (38.) und Bezshchasnyi (48.) hieß es 7:3 für den VfE. Buchloe verkürzte mit einem Doppelschlag noch einmal auf 5:7, doch Bezshchasnyi (55.) und Germain (60.) machten den Sack zu. (kawa)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden