Startseite
Icon Pfeil nach unten
Illertissen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Alte Bekannte beim Turnier

Lokalsport

Alte Bekannte beim Turnier

    • |
    Bei der ersten Auflage kamen mehr als 4000 Zuschauer.
    Bei der ersten Auflage kamen mehr als 4000 Zuschauer. Foto: Alexander Kaya

    Die Freunde des Hallenfußballs können sich den Termin schon mal im Kalender markieren: Die zweite Auflage des AL-KO-Cups geht am 5. Januar in der Ratiopharm-Arena über die Bühne. Mit von der Partie sind fünf der sechs Mannschaften, die das Turnier schon bei der Premiere zu Beginn dieses Jahres zu einem Erfolg gemacht und mehr als 4000 Zuschauer in die Halle gelockt haben. Nur 1860 München, zuletzt im Spiel um Platz drei 4:2-Sieger gegen den FV Illertissen, hat abgesagt. Für die vielen Fans der Löwen ist das natürlich bedauerlich. In die Bresche springen die Stuttgarter Kickers.

    Erneut zugesagt hat die SpVgg Greuther Fürth, die bei der ersten Auflage das Finale zwischen zwei Zweitligisten mit 4:1 gegen den FC Kaiserslautern gewann. Gastgeber SSV Ulm 1846 Fußball, dem damals ein Tor zum Einzug ins Halbfinale fehlte, will diesmal natürlich besser abschneiden. Drittligist Sonnenhof-Großaspach mit den Ex-Ulmern Kai Gehring und Pascal Sohm ergänzen das Teilnehmerfeld.

    Die Mannschaften treten wieder in zwei Dreiergruppen an, die noch vor Weihnachten ausgelost werden. Die Tore der Ratiopharm-Arena werden am 5. Januar bereits um 16.30 Uhr geöffnet. Ab 17.30 Uhr wird gespielt, das Finale wird um 22.15 Uhr angepfiffen. (az)

    gibt es ab sofort unter www.ALKO-Cup.de.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden