Startseite
Icon Pfeil nach unten
Illertissen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Weißenhorner sind beflügelt

Lokalsport

Weißenhorner sind beflügelt

    • |

    Weißenhorn Noch nie haben die Weißenhorn Youngstars bei der BG Topstar Leitershofen/Stadtbergen gewonnen. Diese schwarze Serie will die Basketball-Mannschaft von Trainer Zoltan Nagy nun brechen. Im ersten Spiel des Jahres beim Tabellenletzten der Pro B Süd kann am Sonntag (16 Uhr) ein heißer Tanz mit einer Menge Derbystimmung erwartet werden.

    Zwar liegt das Leitershofer Team mit nur zwei Siegen aus den bisherigen 13 Spielen abgeschlagen auf dem letzten Platz, doch die „Kangaroos“ haben sich diese Woche noch mit zwei Spielern verstärkt. So erhofft sich die BG von Flügelspieler Kevin Wysocki ebenso eine starke Leistung wie vom US-Amerikaner Calvin Lennox. Wysocki, dessen Bruder Konrad bereits für Kooperationspartner Ratiopharm Ulm in der Bundesliga spielte und momentan in Oldenburg unter Vertrag ist, trat in dieser Saison bisher für Magdeburg in der Pro A an und war mit zwölf Punkten und vier Rebounds pro Spiel einer der Leistungsträger seiner Mannschaft.

    Bei der BG gibt es auch einen neuen Trainer

    Aber nicht nur neue Spieler sind bei Leitershofen an Bord, auch ein neuer Trainer steht an der Seitenlinie. Im Hinspiel betreute noch Trainer Stefan Goschenhofer das Team, doch nach der 78:92-Niederlage gegen Nördlingen legte er sein Amt nach acht Jahren nieder. Sein Nachfolger wurde der bisherige Co-Trainer Adnan Badnjevic.

    Die Weißenhorn Youngstars wollen nach ihrem berauschenden 94:93-Derbysieg zum Jahresabschluss gegen Nördlingen in der Erfolgsspur bleiben. Dieser Erfolg war zudem erst der zweite Heimsieg in der laufenden Saison und das junge Team von Nagy dürfte von diesem beflügelt sein und gleich den nächsten Triumph feiern wollen. Die Vorzeichen dafür sind mit Sicherheit nicht schlecht. (fme)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden