Startseite
Icon Pfeil nach unten
Illertissen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Weißenhorner Turnier: Drei Tage im Zeichen der Springreiter

Weißenhorner Turnier

Drei Tage im Zeichen der Springreiter

    • |
    Drei Tage im Zeichen der Springreiter
    Drei Tage im Zeichen der Springreiter

    Weißenhorn Wo am vergangenen Wochenende noch zwei Dressurvierecke standen, da sind inzwischen die Hindernisse aufgebaut. Von Freitag bis zum Sonntag messen sich Springreiter aus ganz Schwaben und von den angrenzenden baden-württembergischen Vereinen beim zweiten Teil des Weißenhorner Turniers. Rund 300 Reiterinnen und Reiter mit 440 Pferden werden erwartet, geboten werden insgesamt 15 Prüfungen in allen Klassen von E bis S. Unter den Teilnehmern sind der Vorjahressieger Thomas Fessler vom RFV Bad Schussenried, Bejamin Honold vom RFV Memmingen und die Lokalmatadorin Monika Dir vom RFV Illertissen.

    Höhepunkt des Turniers ist eine Springprüfung der Klasse S mit Stechen, das am Sonntag um 15.45 Uhr beginnt und für das 37 Teilnehmer gemeldet haben. Außerdem wird wieder eine Teilprüfung des FAB-Cups in den Klasse M** und S ausgetragen, für die nur lupenreine Amateure zugelassen sind. Auf dem Programm stehen auch Wertungsprüfungen zur Neu-Ulmer Kreismeisterschaft.

    Los geht es in Weißenhorn mit den Nachwuchspferden am Freitag um 13 Uhr. Die ersten M-Prüfungen werden am Samstag von 8.30 Uhr an geritten. Am Sonntag beginnt der Turniertag ebenfalls um 8.30 Uhr mit einer Springprüfung der Klasse L. (ykr)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden