Startseite
Icon Pfeil nach unten
Illertissen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

WFV-Pokal: Sieg mit Wermutstropfen

WFV-Pokal

Sieg mit Wermutstropfen

    • |

    Die Fußballerinnen des FV Bellenberg (Verbandsliga) kamen in der zweiten Runde des WFV-Pokals zu einem klaren 6:0-Erfolg bei der SSG Ulm 99, die in der Regionenliga spielt.

    Die unterklassigen Gastgeberinnen machten dem Favoriten das Leben zunächst sehr schwer. Ganz energisch stellten sie die Räume zu und ließen zunächst keinen Zwei-Klassen-Unterschied erkennen. Der FVB hätte sich sogar nicht beklagen dürfen, wenn er in Rückstand geraten wäre. Das wäre bei einem Schuss der SSG 99 fast passiert, aber der Ball knallte an die Torlatte.

    Die Bellenbergerinnen waren im Spielaufbau zu umständlich und kamen dann doch zur Führung, als Marina Link aus dem Getümmel heraus den Ball zum 1:0 einköpfte.

    Nach der Pause kam der FVB dann besser ins Spiel, was aber auch am Kräfteverschleiß bei den Gastgeberinnen lag. Ihre Überlegenheit nutzten die Bellenbergerinnen zu fünf weiteren Treffern durch Sophie Hansen (3) sowie Nadja Schachschal und Teresa Schwarzmann (je 1).

    Einen Wermutstropfen gab es noch für den FV Bellenberg eine Woche vor dem Saisonstart: Spielführerin Elisa Mayer musste bereits in der 2. Minute verletzungsbedingt ausscheiden. Positiv war, dass das FVB-Team nun unter den 16 Besten auf Verbandsebene ist. (az)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden