Startseite
Icon Pfeil nach unten
Illertissen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Turnier: So feiert man ein Jubiläum

Turnier

So feiert man ein Jubiläum

    • |
    Noch ein Grund die Korken knallen zu lassen: Die SF Schießen feiern Jubiläum und die Mannschaft gewann ihr eigenes Turnier.
    Noch ein Grund die Korken knallen zu lassen: Die SF Schießen feiern Jubiläum und die Mannschaft gewann ihr eigenes Turnier. Foto: Margit Kühner

    Die Sportfreunde Schießen begehen ihr 70-jähriges Jubiläum und die Mannschaft sorgte gestern mit einem Sieg beim eigenen Turnier für die sportliche Krönung der Feierlichkeiten. Im Finale gewann die SGM Ingstetten/Schießen dank eines Treffers von Fabian Span kurz vor Schluss mit 1:0 gegen den in beinahe bester Besetzung angetretenen Bezirksliga-Aufsteiger SV Beuren. Dritter des Turniers wurde der SSV Illerberg/Thal, Vierter der FV Weißenhorn, Fünfter der SV Grafertshofen und Sechster der VfL Bühl. Das prestigeträchtige Vorrundenduell der beiden Vereine aus der Fuggerstadt entschied der höherklassige FV Weißenhorn gegen den SV Grafertshofen standesgemäß mit 3:0 für sich.

    Noch zwei weitere Turniere wurden am Wochenende ausgetragen. Das im Rothtal steht seit Jahren unter dem Motto: geschlossene Gesellschaft. Teilnehmer sind immer der TSV Buch, TSV Obenhausen, SV Oberroth und TSV Kettershausen, Geselligkeit und Kameradschaftspflege stehen im Mittelpunkt der Veranstaltung. Sportlich dominierte diesmal der Landesliga-Aufsteiger Buch, der im Halbfinale Obenhausen mit 4:1 und im Endspiel Kettershausen mit 5:0 abfertigte. Im anderen Halbfinale gewann Kettershausen gegen den SV Oberroth mit 1:0, der verbannte im Spiel um Platz drei mit einem Sieg im Elfmeterschießen den diesjährigen Veranstalter Obenhausen auf den letzten Rang.

    Das Turnier des FV Altenstadt um den Herwig-Groh-Wanderpokal entschied der SV Dettingen durch einen 2:0-Finalsieg gegen Kirchberg für sich. Brisant war das Elfmeterschießen um Platz fünf. Gastgeber FV Altenstadt setzte sich mit 3:1 durch – also exakt mit demselben Ergebnis, mit dem Altenstadt auch in der Relegation den SC Vöhringen aus der Kreisliga A Iller gekegelt hatte. (pim)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden