Startseite
Icon Pfeil nach unten
Illertissen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Turnier: Reiter auch im Gelände ganz hoch hinaus

Turnier

Reiter auch im Gelände ganz hoch hinaus

    • |
    Die Weißenhornerin Kerstin Volz sicherte sich beim heimischen Turnier in der kombinierten Wertung der Klasse A** den dritten Platz.
    Die Weißenhornerin Kerstin Volz sicherte sich beim heimischen Turnier in der kombinierten Wertung der Klasse A** den dritten Platz. Foto: Margit Kühner

    Beim Herbstturnier der Reiter in Weißenhorn gingen die Teilnehmer in 25 Prüfungen an den Start. Die ersten beiden Turniertage standen ganz im Zeichen des Dressursports. Am Freitag entschied die Weißenhornerin Verena Lober mit ihrem Pferd Haram’s Kalif die L- Dressur auf Trense geritten für sich. Mit einer Wertnote von 7,6 setzte sie sich deutlich vor die Konkurrenz.

    Besonders großen Zuschaueransturm gab es am Sonntag. Auf der Geländestrecke fanden vier verschiedene Prüfungen statt, bei denen die Reiter über Baumstämme, Gräben und weitere schön dekorierte Holzhindernisse sprangen. In der Halle waren Stil- und Zeitprüfungen bis zur Klasse L zu sehen. Beste Weißenhornerin war da Kerstin Volz mit ihrem Pferd Pitu Paolo. Im Stilgeländeritt A** wurde sie Vierte und im Zeitspringen der Klasse A** Erste der zweiten Abteilung. Mit diesen hervorragenden Platzierungen sicherte sie sich Rang drei in der kombinierten Wertung der Klasse A**, die aus den Einzelprüfungen Dressur, Springen und Gelände berechnet wurde.

    Spannend ging es beim Finale des Turniers zu, dem Mannschaftsspringen der Klasse A. Hier setzte sich das Team der PF Unterroth fehlerfrei und mit der schnellsten Zeit an die Spitze des Feldes, gefolgt von dem RV Gögglingen, der ebenfalls fehlerfrei blieb. (az)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden