Startseite
Icon Pfeil nach unten
Illertissen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Türkspor und Blaustein II im Pokalfinale

Lokalsport

Türkspor und Blaustein II im Pokalfinale

    • |

    Der Weg der Überraschungsmannschaft FKV Neu-Ulm endete im Halbfinale des Fußball-Bezirkspokals. Der B-Kreisligist scheiterte mit 1:3 am TSV Blaustein II. Gegner im Endspiel ist nach dem 2:1-Sieg gegen den SC Staig die Mannschaft von Türkspor Neu-Ulm, die damit als Tabellenzweiter der Bezirksliga Donau/Iller weiterhin die Chance auf das Double aus Meisterschaft und Pokal hat. Mit Staig hat Türkspor nach dem SV Jungingen und dem SV Thalfingen den dritten Bezirsliga-Konkurrenten aus dem Weg geräumt.

    Das Endspiel wird am Donnerstag, 23. Mai (18.30 Uhr) ausgetragen, der Schauplatz steht noch nicht fest.

    FKV Neu-Ulm – TSV Blaustein II 1:3 (1:1). Danijel Augustinovic schoss den FKV früh in Führung (11.), Maximilian Schalk glich schnell aus (16.). Durch zwei späte Gegentreffer geriet der B-Kreisligist in der Schlussphase eines ausgeglichenen Spiels auf die Verliererstraße. Yannick Otto verwandelte einen umstrittenen Foulelfmeter (85.), Oliver Schlotter schloss einen Konter mit dem dritten Blausteiner Tor ab (7.).

    Türkspor Neu-Ulm – SC Staig 2:1 (0:1). Der Favorit hatte zunächst durchaus Mühe und geriet durch den Kopfballtreffer von Maurice Huber nach einer guten halben Stunde zunächst in Rückstand. Özhan Aksoy besorgte nach 57 Minuten den Ausgleich und Miguel Malheiro schoss Türkspor vier Minuten vor Schluss ins Finale. (pim)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden