Startseite
Icon Pfeil nach unten
Illertissen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Witzighauser tun sich überraschend schwer

Tischtennis

Witzighauser tun sich überraschend schwer

    • |

    Die Tischtennisspieler des TTC Witzighausen taten sich im zweiten Saisonspiel der Landesliga gegen den SV Rissegg schwerer als erwartet, gewannen letztlich aber doch mit 9:6. Nach den Doppeln lagen sie 1:2 zurück. In den Einzeln lief es dann gut, und der TTC kam zur zwischenzeitlichen 4:2-Führung. Als dann im zweiten Einzeldurchgang auch noch das hintere Paarkreuz mit Thomas Ludwig und Ludwig Lehner siegreich blieb, war der zweite Sieg im zweiten Saisonspiel perfekt. Die Witzighauser haben noch eine weiße Weste und liegen nun mit 4:0 Punkten auf dem vierten Rang.

    Punkte für Witzighausen: Brandt/Sachs; Brandt (2), Sachs (2), Ludwig (2), Tospann, Lehner.

    Der SSV Ulm 1846 feierte in seinem vierten Landesligaspiel einen überraschend klaren 9:1-Erfolg über den 1. TTC Wangen. Die Gäste aus dem Allgäu wurden bereits in den Doppeln kalt erwischt. Alle drei Eingangsdoppel gingen gleich an die Gastgeber. Als dann im vorderen Paarkreuz Frank Elseberg und Laurin Sill auf 5:0 erhöhten, war die Partie schon zugunsten der Ulmer vorentschieden. Der SSV 1846 hat aufgrund dieses Erfolgs vorerst die Abstiegszone verlassen und befinden sich auf Platz sieben mit nunmehr 2:6 Punkten.

    Punkte für den SSV Ulm 1846: Elseberg/Sill, Krüger/Timmermann, Sanin/Schlopath; Elseberg (2), Sill, Sanin, Schlopath, Timmermann.

    In der Landesliga der Frauen musste sich der TSV Pfuhl daheim dem PSV Heidenheim mit 6:8 geschlagen geben, obwohl dieser nur zu dritt angereist war. Pfuhl führte 3:2, dann legten die Gäste einen 4:0-Lauf hin und lagen 6:3 vorne. Die Pfuhlerinnen gaben alles und rannten dem Rückstand mit viel Kampf hinterher, letztlich aber vergebens.

    Punkte für Pfuhl: Gorny/Brandt;Wentsch (2), Brandt, Kölle,Gorny.

    Schneider und Duffke siegen bei der Jugend-Bezirksmeisterschaft

    Bei der Jugend-Bezirksmeisterschaft am vergangenen Wochenende in Erbach waren insgesamt 193 Teilnehmer am Start. In der U18 siegten Verena Schneider (TSV Herrlingen) und Tom Duffke (SC Staig), der damit seinen Vorjahrestitel verteidigte. Weitere Bezirksmeister: Mädchen U15: Alexandra Schillinger (TSV Langenau); Mädchen U13: Annika Müller (TSF Ludwigsfeld); Jungen U14: Moritz Moik (VfB Ulm); Doppel Mädchen U18: Schmid/Braunwarth (TSV Langenau); Doppel Mädchen U13: Müller/Kuhn (TSF Ludwigsfeld); Doppel Jungen U14: Moik/Sohm (VfB Ulm); Doppel Jungen U13: Lemke/Neubauer (SC Staig/VfB Ulm); Doppel Jungen U12: J. Prohaska/Müller (SC Staig/TSF Ludwigsfeld); Mixed: Duffke/Aslan (SC Staig). (pahu)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden