Startseite
Icon Pfeil nach unten
Illertissen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Witzighauser mit Wut zum neuen Meister

Tischtennis

Witzighauser mit Wut zum neuen Meister

    • |
    Florian Kuball und seine Teamgefährten vom TTC Witzighausen müssen noch zum ungeliebten Verbandsklasse-Meister TV Rottenburg.
    Florian Kuball und seine Teamgefährten vom TTC Witzighausen müssen noch zum ungeliebten Verbandsklasse-Meister TV Rottenburg. Foto: marg

    Witzighausen Die Tischtennisspieler des TTC Witzighausen treten heute (17.30 Uhr) zum Saisonabschluss in der Verbandsklasse ausgerechnet bei dem Team an, das ihnen vor wenigen Tagen mit einer sportlich fragwürdigen Leistung die letzte Hoffnung auf den Klassenerhalt geraubt hat. Das Gastspiel beim längst feststehenden Meister TV Rottenburg dürfte somit nicht unbedingt in überaus freundlicher Atmosphäre ausgetragen werden. Klar ist, dass die Witzighauser in dieser Begegnung nur Außenseiter sind, auch wenn es für Rottenburg um nichts mehr geht. Aber wie gesagt, der TTC hat ja mit den Gastgebern noch eine ganz eigene Rechnung offen.

    Der TSV Holzheim geht zum vorletzten Verbandsklassenauftritt nochmal auf Reisen. Der Weg führt ihn zum TTC Lossburg-Rodt und die Partie beginnt heute Abend um 18 Uhr. Das Team des Tabellendritten ist gegen den TSV Holzheim klarer Favorit, aber die Holzheimer wollen sich mit Anstand aus der Verbandsklasse verabschieden und basteln bereits fleißig an einer schlagkräftigen Landesligatruppe für die neue Saison.

    In der Landesliga tritt der abgeschlagene SSV Ulm 1846 heute um 15.30 Uhr bei der SG Aulendorf an. Der gastgebende Tabellenneunte hofft, dem Abstieg noch entrinnen zu können.

    Vorrunde zur Bezirksrangliste steigt morgen in

    Morgen ab 10 Uhr steigen in der Dornstadter Bühlturnhalle die Vorrundenspiele zur Bezirksrangliste. Es gehen nur die Männer an den Start. Die besten 20 Spieler sind fürs Ranglisten-Finale am 20. Mai in Illerkirchberg qualifiziert. (wofl)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden