Startseite
Icon Pfeil nach unten
Illertissen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Witzighausen überwintert an der Spitze

Tischtennis

Witzighausen überwintert an der Spitze

    • |

    Der TTC Witzighausen machte mit einem ungefährdeten 9:3-Sieg in Ailingen die Herbstmeisterschaft in der Tischtennis-Landesliga klar. Auch ohne Spitzenspieler Andreas Brandt gewann Witzighausen alle drei Doppel. Die Gastgeber verkürzten zunächst auf 3:2, doch die Gäste waren vor allem im zweiten Einzeldurchgang nicht mehr zu bremsen. Thomas Ludwig, Steffen Tospann, Robin Sachs und Florian Kuball machten den Sack zu.

    Dagegen setzte es für die Regionalliga-Mannschaften aus dem Bezirk Ulm zum Abschluss der Vorrunde drei Niederlagen. Die Männer des SC Staig verloren ohne ihre Nummer zwei Irvin Bertrand mit 4:9 in Wöschbach und mit 5:9 in Wehrden. Vor allem in diesem Spiel wäre mehr drin gewesen, denn bis zum 6:5 für den Gastgeber war die Partie völlig offen. In beiden Partien überzeugten auf Seiten des SC Staig vor allem Spitzenspieler Dimitrij Mazunov und Ersatzmann Louis Häußler.

    Die Frauen des TSV Herrlingen leisteten sich gegen Mühlheim-Urmitz einen unerklärlichen Einbruch und mussten mit 4:8 die Segel streichen. Das Doppel Honold/Skokanitsch sowie Sonja Rembold, Anja Skokanitsch und Katrin Honold mit drei Einzelsiegen in Folge stellten auf 4:1 für Herrlingen. Dann konterten die Gäste eindrucksvoll mit sieben Siegen in Serie. Herrlingen überwintert damit auf Abstiegsplatz neun und nach Einschätzung von Manager Wolfgang Laur gibt es kaum Grund zum Optimismus: „Wir werden es in der Rückrunde schwer haben, da unten rauszu- kommen. Eine Vorentscheidung ist gefallen.“ (pahu)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden