Startseite
Icon Pfeil nach unten
Illertissen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Witzighausen ist vorzeitig Meister

Tischtennis

Witzighausen ist vorzeitig Meister

    • |

    Der TTC Witzighausen hat durch einen 9:4-Heimsieg gegen die TSG Ailingen vorzeitig sein Meisterstück in der Tischtennis-Landesliga gemacht und spielt damit in der kommenden Saison in der Verbandsklasse Süd. Brandt/Karg und Kuball/Lehner legten gegen Ailingen im Doppel vor, im Einzel trumpften dann Andreas Brandt und Steffen Tospann mit je zwei Siegen, Florian Kuball und Ludwig Lehner auf.

    Platz zwei in der Landesliga dürfte der TSV Herrlingen nach dem 8:8 in Schwendi bereits sicher haben. Dabei gewann Herrlingen alle vier Doppel.

    In der Regionalliga musste der SC Staig gegen den TTC Wehrden erneut auf den unter starken Rückenschmerzen leidenden Dimitrij Mazunov verzichten. Der Ausfall des ehemaligen Bundesligaspielers war nicht zu kompensieren, und deswegen setzte es eine überraschend deutliche 3:9-Niederlage. Die zweite Mannschaft des SC hat es nach zuvor fünf Spielen ohne Niederlage beim 4:9 gegen den TV Rottenburg in der Verbandsklasse wieder einmal erwischt.

    Den Frauen des TSV Herrlingen hat der Umzug ins Ausweichquartier nach Merklingen nichts geschadet. Gegen Schlusslicht Altenkirchen gab es einen Sieg, und der fiel mit 8:1 auch noch sehr deutlich aus. Den direkten Klassenerhalt in der Regionalliga kann Herrlingen zwar trotzdem nicht mehr schaffen, aber es bleibt die Hoffnung, als Nachrücker in der Liga zu bleiben.

    In der Landesliga der Frauen verlor der TSV Pfuhl das Bezirksderby gegen den SC Staig mit 2:8. Staig hat damit zwar zunächst die Tabellenführung übernommen, Titelkonkurrent Deuchelried kann sich aber am letzten Spieltag mit einem Sieg in Heidenheim die Meisterschaft sichern. (pahu)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden