Startseite
Icon Pfeil nach unten
Illertissen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Witzighausen auf Abstiegsplatz

Tischtennis

Witzighausen auf Abstiegsplatz

    • |
    Auch Frank Elseberg feierte einen wichtigen Sieg, mit dem an Ergenzingen Anschluss gehalten wurde, am Ende verlor Witzighausen die Partie aber.
    Auch Frank Elseberg feierte einen wichtigen Sieg, mit dem an Ergenzingen Anschluss gehalten wurde, am Ende verlor Witzighausen die Partie aber. Foto: Margit Kühner

    Witzighausen Auch eine Doppelumstellung konnte dem TTC Witzighausen im Heimspiel der Tischtennis-Verbandsklasse gegen den TTC Ergenzingen nicht den erhofften Befreiungsschlag einbringen und so verlor er die Begegnung mit 5:9. Das Team des TTC war bemüht, entschied aber keine Schlüsselspiele zur Aufholjagd für sich. Florian Kuball (zwei Siege) sowie Frank Elseberg und Andreas Jehle gelangen jeweils Siege zum Anschluss, aber die Niederlage wurde damit nicht verhindert. Nachdem der Hauptkonkurrent im Kampf um den Klassenerhalt, TSV Gärtringen, bei seinem leichteren Schlussprogramm erstmals gepunktet hat, ist der TTC Witzighausen nun auf einen Abstiegsplatz zurückgefallen.

    In der Oberliga gab es zwischen dem VfR Birkmannsweiler und dem SC Staig ein bis zum Schluss spannendes Match, das der gastgebende VfR am Ende mit 9:7 gewann. Nach vier Stunden Spielzeit und der Vergabe von mehreren Matchbällen war der SC Staig geschlagen. Doch es gab auch einen positiven Aspekt: Aufgrund der anderen Ergebnisse in dieser Liga hat der SC Staig den Klassenerhalt quasi in trockenen Tüchern. Dazu machte der junge Louis Häußler, der aus dem Landesligateam stammt und den verhinderten Marc Schickler ersetzte, seine Sache sehr gut. Er erkämpfte sogar seinen ersten Oberligasieg, nachdem er im Doppel an der Seite von Andreas Brandt noch unglücklich verloren hatte. (wofl)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden