Startseite
Icon Pfeil nach unten
Illertissen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Höchststrafe für Witzighausen

Tischtennis

Höchststrafe für Witzighausen

    • |

    Staig/Holzheim Die Tischtennisspieler des SC Staig hielten in der Oberliga auch ohne Andreas Brandt gegen den Tabellenzweiten Birkmannsweiler ausgezeichnet mit und zwangen die Spitzenmannschaft sogar ins Schlussdoppel. Hier allerdings mussten sich Dmitrij Mazunov und Kevin Kaiser in vier Sätzen zum Gesamtstand von 7:9 geschlagen geben.

    Punkte für Staig: Mazunov (2), Richter (2), Häußler (1), Streiter (1), Mazunov/Kaiser (1).

    In der Landesliga kassierte der TTC Witzighausen im Derby beim Tabellenführer SC Staig II mit 0:9 die Höchststrafe. Allerdings gingen drei Spiele über fünf Sätze. Der TSV Holzheim erreichte in Wangen immerhin ein 8:8. Einen ganz wichtigen Einzelsieg feierte dabei David Schwärzler mit einem 12:10 im fünften Satz gegen Petr Fischer.

    Punkte für Holzheim: Schlopath (2), Schwärzler, Angerer, Szabo, Schmid, Staudenecker/Angerer, Szabo/Schlopath (alle 1).

    In der Regionalliga der Frauen gewann der TSV Herrlingen dank seiner prima aufgelegten Youngsters das Kellerduell gegen den TSV Gau-Odernheim mit 8:6 und verteidigte damit den Vierpunkte-Vorsprung auf die direkten Abstiegsplätze. Die zwölfjährige Natalia Mozler feierte dabei drei und die 14-jährige Ann-Katrin Ziegler zwei Einzelsiege für Herrlingen.

    Punkte für Herrlingen: Mozler (3), Ziegler (2), Rembold (1), Honold (1), Rembold/Honold (1). (wofl)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden