Startseite
Icon Pfeil nach unten
Illertissen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis-Derby: Kein Favorit, aber mächtig Spannung

Tischtennis-Derby

Kein Favorit, aber mächtig Spannung

    • |

    Holzheim Es geht für beide Vereine nicht um die Meisterschaft, denn die dürfte an die zweite Mannschaft des SC Staig vergeben sein. Mit dem Abstieg aus der Tischtennis-Landesliga haben der TSV Holzheim und der TTC Witzighausen gleichfalls nichts zu tun, und auch ein Favorit ist nicht auszumachen, wenn sich die beiden Nachbarn am Samstag (19 Uhr) im Derby gegenüberstehen. Dafür dürfen sich die Zuschauer auf einen unterhaltsamen und vermutlich langen Tischtennis-Abend freuen. In den vergangenen Jahren ging es in den Derbys fast immer eng zu, und diesmal hat der Sieger die besseren Chancen im Kampf um Platz drei im Abschlussklassement.

    Herrlinger Frauen gegen die Schweizer Nationalmannschaft

    In der Regionalliga der Frauen absolviert der TSV Herrlingen zwei Auswärtsspiele beim VfL Sindelfingen (Sa. 18 Uhr) und beim ESV Weil, und der Verein aus dem Blausteiner Vorort ist in beiden Partien klarer Außenseiter. Gegen das Abwehrbollwerk des VfL Sindelfingen um Gabriella Zsemlye, Jasmin Lorenz und Maria Schuller musste Herrlingen in den beiden vergangenen Jahren empfindlich hohe Niederlagen einstecken. Am Sonntagnachmittag fährt der Herrlinger Tross zum Spiel gegen die Schweizer Nationalmannschaft, die in dieser Saison fast komplett für den südbadischen Verein ESV Weil antritt. Das Team wird durch Dajana Kovac komplettiert, und damit hat sich der letztjährige Abstiegskandidat zu einer Spitzenmannschaft gemausert. Weil dürfte in dieser Aufstellung beinahe unschlagbar sein.

    In Weinheim wird an diesem Wochenende das Qualifikationsturnier zur Landesmeisterschaft der Altersklassen U15 und U18 ausgetragen. Mit von der Partie sind aus dem Bezirk Ulm Cennet Aslan, Lukas Uhlmann, Lena Probst und Devin Aslan (alle SC Staig), Elias Brauchle (SC Heroldstatt), Laurin Sill (SSV Ulm 1846) und Sefa Dogan (TSV Erbach). (wofl)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden