Startseite
Icon Pfeil nach unten
Illertissen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

TSV Fechter zeigen ihre Dominanz

Lokalsport

TSV Fechter zeigen ihre Dominanz

    • |

    Mit zehn Gold-, fünf Silber- und fünf Bronze-Medaillen führt die Fechtabteilung des TSV Neu-Ulm zum wiederholten Mal den Medaillenspiegel bei den schwäbischen Florett-Meisterschaften an, die erstmals am neuen Regionalstützpunkt Schwaben in Neu-Ulm ausgerichtet wurden. Dabei profitierte der TSV aber auch von Absagen anderer Teams.

    Die Wettbewerbe der Aktiven und Junioren, Damen und Herren wurden in einer gemeinsamen Runde ausgefochten. Hier gewann TSV-Fechterin Sina Freier, die 2013 Deutsche B-Jugend-Meisterin im Degen war, zwei Mal Gold bei den Damen und den Juniorinnen. Ihr gleich machte es der erst 15-jährige Maximilian Eichenberg mit ebenfalls zwei Siegen bei den Junioren wie bei den Aktiven.

    Die erst 14-jährige Laura Blessing kam auf die Plätze drei und zwei bei den Junioren und den Aktiven und die TSV-Vizeabteilungsleiterin Julia Ruch wurde Fünfte bei den Aktiven. Einen weiteren Titel erkämpften sich die Neu-Ulmer Damen in der Besetzung Sina Freier, Julia Ruch und Laura Blessing mit dem Gewinn des Mannschaftswettbewerbs gegen ein starkes Team von der TSG Füssen.

    Die nächsten Meistertitel gingen in der B-Jugend des Jahrgangs 2005 an die TSV-Fechter Nils Bosserhoff und Gisel Tan. Tobias Kießling und Marco Concialdi belegten im Jahrgang 2004 die Plätze drei und vier.

    Begonnen hatten die Meisterschaften mit den Jüngsten, den Schülern und den Bambini. Dabei holten sich die Neu-Ulmerinnen Lara Kast und Emely Langer das erste Gold sowie Silber. Ihnen gleich machten es bei den Jungs Joshua Kießling vor Kilian Schmutz, ebenso dessen Schwester Kim Schmutz bei den Bambini weiblich.

    In der A-Jugend belegten die Neu-Ulmer alle Podestplätze. Gold ging an Sophia Kießling und Maximilian Eichenberg, Silber an Laura Blessing und an den 12-jährigen Nils Bosserhoff, der sein großes Talent damit erneut unter Beweis stellen konnte, sowie Bronze an Geeske Niehues und Arwin Kappl.

    In der Besetzung Felix Klaus, Maximilian Eichenberg, Arwin Kappl und Christian Kibik wurde im Anschluss auch der Mannschaftswettbewerb gegen die TSG Füssen gewonnen. (az)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden