Startseite
Icon Pfeil nach unten
Illertissen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

TSV Babenhausen: Alle Dämme brechen

TSV Babenhausen

Alle Dämme brechen

    • |

    Augsburg Mit einer absolut unnötigen 2:3-Niederlage endete das Gastspiel des schwäbischen Bezirksligisten TSV Babenhausen beim TSV Schwaben Augsburg. Gut 70 Minuten lang hatten die Fuggermärktler den Gegner klar im Griff und führten mit 2:0, verloren dann aber völlig den Faden und damit auch die Partie.

    Babenhausen beherrschte in einer hitzigen Partie den Gegner von der ersten Minute an und erspielte sich massenhaft Torchancen, die jedoch alle nicht zum Erfolg führten. Erst in der 31. Minute schoss Wolfgang Schlichting frei stehend zur erlösenden Führung der Gelb-Blauen ein, der Manuel Hust nur wenige Minuten später das 2:0 folgen ließ. In der Folgezeit gab es Chancen zum dritten Treffer, die von der Moosmann-Elf allerdings allesamt liegen gelassen wurden.

    Die bis dahin biederen Gastgeber erzielten schließlich in der 74. Minute durch einen Freistoßknaller von Vincent Aumiller den Anschlusstreffer. Danach brachen bei den Babenhausern alle Dämme und zwei Foulspiele im Strafraum von Keeper Gottwald bescherten den Augsburgern zwei Foulelfmeter, die jeweils von Aumiller sicher verwandelt wurden (80./88.). Michael Dreyer hatte in der Nachspielzeit noch die dicke Chance zum Ausgleich, er traf aber den Ball nicht richtig.

    Der TSV Babenhausen bleibt also in dieser Saison auswärts weiter ohne Erfolgserlebnis. Dazu mussten am Samstag Steffen Graf und Manuel Hust verletzt ausgewechselt werden, genaue Diagnosen stehen noch aus.

    TSV Babenhausen: Gottwald – Hammer, Dreyer, Schubert, Steidle – Müller – Graf (57. Hatzelmann), Redle, Hust (66. Betz), Schlichting – Egger. (cah)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden