Startseite
Icon Pfeil nach unten
Illertissen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Staig mit Sieg und Niederlage

Lokalsport

Staig mit Sieg und Niederlage

    • |

    Der SC Staig verbuchte am vergangenen Wochenende in der Tischtennis-Regionalliga einen Sieg und eine Niederlage. Zwar tat sich das Team bei Schlusslicht Heilbronn zunächst schwer, nach einem 4:4-Zwischenstand zogen die Staiger aber weg und Thilo Merrbach sowie Manuel Sabo machten schließlich alles klar zum 9:5-Erfolg. Gegen den Tabellenzweiten Leiselheim verlor der SCS jedoch mit 4:9. Die Gastgeber lagen schon mit 1:7 hinten, was natürlich fast schon die Entscheidung war. Staig betrieb dann noch etwas Ergebniskorrektur. Mit 8:6 Punkten ist der SCS in der Tabelle Fünfter.

    In der Landesliga musste sich der TTC Witzighausen beim TV Unterkochen überraschend mit 7:9 geschlagen geben. Dabei hatte der TTC schon mit 4:1 geführt. Das Fehlen von Topspieler Andreas Brandt machte sich bei Witzighausen stark bemerkbar. Nur Andreas Jehle blieb in den Einzeln unbesiegt. Der SSV Ulm 1846 hingegen bezwang Schlusslicht SV Weiler mit 9:2. Dabei bleib das vordere Paarkreuz mit Frank Elseberg und Laurin Sill ungeschlagen. Der TSV Herrlingen siegte in Ettenkirch 9:7.

    Die Frauen des TSV Herrlingen hatten beim 0:8-Debakel in Weinheim dreimal die Chance auf den Ehrenpunkt. Doch das Doppel Skokanitsch/Honold sowie Katrin Honold und Sonja Rembold im Einzel vergaben sie jeweils im Entscheidungssatz. Das TSV-Quartett liegt jetzt auf Relegationsplatz acht.

    Der TSV Pfuhl spielte zwar in der Frauen-Landesliga nur 7:7 gegen die TG Biberach, liegt aber weiter in Führung. Der TSV lag schon 4:7 zurück, doch Cornelia Gorny, Gudrun Wentsch und Carmen Brandt retteten den Punkt. Der SC Staig unterlag in dieser Klasse dem SV Deuchelried mit 3:8. (pahu)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden