Startseite
Icon Pfeil nach unten
Illertissen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Stadtpokal: Ein bayerischer Verein wäre wieder mal dran

Stadtpokal

Ein bayerischer Verein wäre wieder mal dran

    • |

    Jungingen Das Turnier um den Ulm/Neu-Ulmer Fußball-Stadtpokal erlebt in den kommenden zwei Wochen seine bereits 44. Auflage und erstmals ist der SV Jungingen der Ausrichter. Titelverteidiger ist der SV Grimmelfingen, der sich vor Jahresfrist in Burlafingen durch einen 2:0-Finalsieg gegen den TSV Pfuhl den Pott erstmals gesichert hat.

    Neben Grimmelfingen sind mit dem SV Thalfingen und Türkgücü Ulm zwei weitere Bezirksligisten mit von der Partie, auch Landesliga-Aufsteiger SSV Ulm 1846 II gibt sich die Ehre. Jeweils 13 Mannschaften aus den Kreisligen A und B vervollständigen das Teilnehmerfeld. Gespielt wird in insgesamt sieben Gruppen, die Sieger und der bessere Zweite aus den Fünfergruppen A und B qualifizieren sich für die Zwischenrunde.

    Los geht es an diesem Samstag um 13 Uhr und am Sonntag um 12 Uhr mit Vorrundenspielen in allen Gruppen. Weitere Spieltage sind der kommende Dienstag, 23. Juli, und Donnerstag, 25. Juli, ehe es dann am darauffolgenden Wochenende mit insgesamt 20 Partien wieder in die Vollen geht. Die Viertelfinalspiele sind auf Dienstag, 30. Juli, angesetzt, die Halbfinals gehen am Donnerstag, 1. August, über die Bühne. Das Endspiel wird am Samstag, 3. August, um 17 Uhr angepfiffen.

    Besonders motiviert sollten die bayerischen Teams sein, denn der letzte Turniersieg einer Mannschaft aus dem Freistaat liegt neun Jahre zurück. Der FC Burlafingen hat das Kunststück 2004 geschafft. (pim)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden