Startseite
Icon Pfeil nach unten
Illertissen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Ski alpin: Stolte unter den Top-Ten

Ski alpin

Stolte unter den Top-Ten

    • |
    Joachim Stolte vom DAV Neu-Ulm erreichte bei den alpinen Ski-Weltmeisterschaften drei Platzierungen unter den besten zehn.
    Joachim Stolte vom DAV Neu-Ulm erreichte bei den alpinen Ski-Weltmeisterschaften drei Platzierungen unter den besten zehn. Foto: DAV Neu-Ulm

    Mammoth Mountain/USA Der für den DAV Neu-Ulm startende Vöhringer Joachim Stolte erreichte bei den Ski-Weltmeisterschaften der Senioren im amerikanischen Mammoth Mountain drei Top-Ten-Plätze. Am Start waren insgesamt 320 Läufer aus 16 Nationen, Stolte startete in der mit Abstand am stärksten besetzten Klasse der Herren 50 bis 54 Jahre, in der auch bei allen Rennen die absoluten Tagesbestzeiten aufgestellt wurden.

    Achter Rang im Super G beste Platzierung des Vöhringers

    Seine beste Platzierung erreichte Joachim Stolte als einziger Starter aus dem Skibezirk Alb-Donau mit dem achten Rang im Super G, den er sich als zweitbester Deutscher hinter dem Sieger und ehemaligen Europacupfahrer Georg Ascher aus Österreich unter 40 Teilnehmern aus 16 Nationen sicherte.

    Auch im Riesenslalom gewann der Österreicher Ascher mit Tagesbestzeit, Stolte erreichte wiederum als zweitbester deutscher Starter mit einem Rückstand von einer Sekunde auf seinen Landsmann Günter Lang den zehnten Platz. Auch im Slalom setzte sich mit Josef Fuchs ein Österreicher durch, hier fuhr der Neu-Ulmer auf Rang neun. (bezö)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden