Startseite
Icon Pfeil nach unten
Illertissen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Schützenhilfe erwünscht

Lokalsport

Schützenhilfe erwünscht

    • |
    Felix Nüssle
    Felix Nüssle

    Senden/Holzheim Selber haben die Tischtennisspieler des TSV Holzheim zwar kaum noch eine Chance auf den Klassenerhalt in der Verbandsklasse, aber mit einem Heimsieg gegen den Viertletzten Gärtringen (Sa. 19.30 Uhr) könnte die Mannschaft um Spitzenspieler Felix Nüssle zumindest dem ebenfalls bedrohten Nachbarn TTC Witzighausen Schützenhilfe leisten. Die Sendener Vorstädter stehen als Drittletzter ihrerseits ebenfalls auf einem Abstiegsplatz und hoffen in ihrem Heimspiel gegen die DJK Wasseralfingen (Sa. 19 Uhr) auf einen überraschenden Punktgewinn.

    In der Oberliga kann und will der SC Staig in den beiden letzten Saisonspielen in Sachen Klassenerhalt auch rechnerisch alles klar machen. Aus den Partien beim Tabellenneunten SC Buchenbach (Sa. 18 Uhr) und zu Hause gegen Schlusslicht DJK Offenburg (So. 14 Uhr) braucht die Mannschaft noch mindestens einen Punkt.

    Für die Frauen des TSV Herrlingen dagegen wird die Entscheidung in Sachen Klassenerhalt wohl erst in den beiden letzten Saisonspielen im April fallen. In den Heimspielen gegen den Tabellenzweiten Neckarsulm (Sa. 13 Uhr) und den Fünften Schwabhausen II (Sa. 18 Uhr) rechnet sich die Mannschaft wenig aus, zumal es personell klemmt. Spitzenspielerin Renata Krawczyk schreibt derzeit Prüfungen in ihrer Heimat Polen und Nathalie Richter befindet sich mitten in der Abiturvorbereitung. (wofl)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden