Startseite
Icon Pfeil nach unten
Illertissen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Schießen: Zielsicher zu zwei wichtigen Siegen

Schießen

Zielsicher zu zwei wichtigen Siegen

    • |
    Michaela Kögel (links) zeigte Nervenstärke und holte im Stechen gegen den Münchner Marcin Szyia einen wichtigen Punkt für Vöhringen.
    Michaela Kögel (links) zeigte Nervenstärke und holte im Stechen gegen den Münchner Marcin Szyia einen wichtigen Punkt für Vöhringen.

    Die Luftgewehrschützen des SV Pfeil Vöhringen haben beim Heimkampf in der Mehrzweckhalle in Illerberg/Thal ihre Erfolgsbilanz in der Zweiten Bundesliga Süd mit zwei Siegen gestärkt. Mit 12:2 Punkten haben sich die Vöhringer vom dritten Tabellenplatz aus weiter an die Tabellenspitze und die führenden Teams von Eichenlaub Saltendorf (14:0) und dem punktgleichen SV Niederlauterbach (12:2) herangearbeitet.

    Den ersten Wettkampf in der gut gefüllten Halle entschieden die Vöhringer gegen die SG Coburg mit 4:1 Punkten klar für sich. Die Punkte für Vöhringen holten Florian Krumm mit 393 Ringen sowie Daniel Schamel (394) Michaela Kögel (391) und Andreas Renz (387) im Stechen gegen Florian Zosig.

    Eine sehr spannende und ausgeglichene Begegnung bot sich den Zuschauern beim Wettkampf der Heimmannschaft gegen die HSG München II. Florian Krumm hatte zunächst Schwierigkeiten, in den Wettkampf zu finden. Daniel Schamel startete mit 100 Ringen, nahm sich nach 96 Ringen in der zweiten Serie kleine Auszeiten. Andreas Renz brachte mit 394 Ringen den ersten Punkt für Vöhringen ins Ziel. Alexander Renz (390) und Florian Krumm (389) siegten letztlich mit jeweils einem Ring Vorsprung. Michaela Kögel (392) holte nach dem Stechen den vierten Punkt für die Gastgeber. Daniel Schamel musste sich mit 390:393 Ringen gegen Hannah Steffen geschlagen geben. (sar)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden