Startseite
Icon Pfeil nach unten
Illertissen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Schießen: Holzheimer obenauf

Schießen

Holzheimer obenauf

    • |

    Holzheim Die Luftgewehr- und die Luftpistolenmannschaft des Schützenvereins Holzheim starteten mit Siegen in die Rückrunde. Das Luftgewehrteam hat in der Vorrunde keinen Sieg verbucht. Zum Teil verlor es sehr unglücklich mit nur ein oder zwei Ringen. Zum Rückrundenstart hatte es Tabellenführer Gerlenhofen zu Gast. Der Tabellenletzte gewann mit 4:1 Punkten nach dem Motto: Wir haben keine Chance, aber wir nutzen sie.

    Steffen Andelfinger muss sich knapp geschlagen geben

    Steffen Andelfinger verlor seinen Punkt gegen Sven Martini ganz knapp mit 387:388 Ringen. Bernhard Lipsky blieb unter seinen Möglichkeiten, besiegte aber Nicole-Isabella Burkhardt ebenso knapp mit 365:364. Steffen Hiller siegte mit 385:381 gegen Andrea Preuß. Jens Eckle nutze seine Chance gegen Brigitte Sattler mit 375:362.

    Die Luftpistolenschützen traten in Pfaffenhofen an, wo Holzheim in der Vorrunde nur mit 3:2 Punkten gewann. Auch im Rückkampf war es spannend. Die Paarung drei schoss bis kurz vor Wettkampfende. Manfred Eckle errang dann mit 370:363 Ringen gegen Herbert Hinz den dritten Punkt. Georg Preißler siegte mit dem besten Ergebnis (372 Ringe) gegen Bernd Wiedemann (359). 368:365 ging es bei Alois Schweigart gegen Erich Pollak aus. Das waren drei Punkte für Holzheim. In den Paarungen vier und fünf gewannen Mario Unger (350:345) und Sandra Baldenegger (340:329) aus Pfaffenhofen.

    In der Tabelle bleibt Holzheim auf Platz zwei und Pfaffenhofen auf Rang vier. (az)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden