Startseite
Icon Pfeil nach unten
Illertissen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Relegation: SSG Ulm bleibt in der Bezirksliga

Relegation

SSG Ulm bleibt in der Bezirksliga

    • |

    Die Aufstiegs-Relegation zur Fußball-Landesliga ist für Mannschaften aus dem Bezirk Donau/Iller seit mehr als zehn Jahren eine unlösbare Aufgabe. Der FC Silheim hat es 2008 geschafft, seitdem sind sie alle gescheitert. In dieser Saison verabschiedete sich die SSG Ulm schon im ersten Spiel auf dem Platz des SV Pappelau-Beiningen mit einer 1:2-Niederlage nach Verlängerung gegen den TSV Köngen.

    Die erste Großchance für den Vize der Bezirksliga Neckar/Fils vergab Erik Edwardson, der frei stehend am SSG-Keeper Patrick Apel scheiterte (18.). Die zweite nutzte Michael Rüttinger, der nach einem Pass von Dennis Essert aus zehn Metern einschob (37.). Beim verdienten Ausgleich profitierte die SSG von einem verunglückten Schuss von Manuel Slave. Der Ball landete bei Jonathan Bölstler, der aus kurzer Distanz abschloss (44.). In der überaus unterhaltsamen zweiten Halbzeit gab es reichlich Möglichkeiten für beide Mannschaften. Unter anderem traf bald nach Wiederbeginn der Ulmer Manuel Strüver den Pfosten (52.) und sein Mannschaftskollege Micael Malheiro da Silva verpasste die ganz späte Entscheidung (90.+2).

    Die fiel erst in der Verlängerung, aber zugunsten des TSV Köngen, der eigentlich in diesem Spiel nicht besser war. Essert sorgte dafür, dass seine Mannschaft im Aufstiegs-Rennen bleibt (110.). (pim)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden