Startseite
Icon Pfeil nach unten
Illertissen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

SCV-Frauen sind oben

Lokalsport

SCV-Frauen sind oben

    • |

    Im Handball sind die letzten Spiele über die Bühne gegangen und die letzten Entscheidungen gefallen. In der Baden-Württemberg-Oberliga unterlag die TSG Söflingen beim TSV Neuhausen mit 23:29 und machte damit den Gegner wider Willen zum Aufsteiger als Tabellenzweiter. „Es war an der Zeit, dass es vorbei ist mit einer Saison, in die viele Schwierigkeiten gepackt waren“, sagte Manager Uli Gebhard. Die HSG Langenau/Elchingen stand schon vor dem letzten Spieltag als Absteiger fest und verlor zum Saisonabschluss bei der MTG Wangen mit 20:26. Dabei hatten die Langenauer auch unter einigen Fehlentscheidungen der Schiedsrichter zu leiden.

    Beste Werfer bei Söflingen: Kohnle (6), Kraft (3), Dürner (3/1).

    Beste Werfer bei Langenau: Schaden (4), Schenk (4/3), Baresel (3).

    Erst nach Allmendingers Siebenmeter war alles klar

    Die Frauen des SC Vöhringen haben beim Relegationsturnier in eigener Halle vor 250 Zuschauern den Aufstieg in die Bezirksklasse geschafft. Dabei war es spannend bis zur letzten Sekunde. Erst als Annabel Allmendinger einen Strafwurf zum 9:9-Endstand gegen den Lokalrivalen HSG Illertal verwandelt hatte, waren die Vöhringerinnen durch. Im ersten Spiel hatten die von Trainer Bernhard Kast gut eingestellten SCV-Frauen mit einem klaren 10:7-Erfolg gegen den TV Kressbronn bereits die Weichen gestellt.

    Endstand: Erster Platz und Aufsteiger SC Vöhringen (3:1 Punkte), 2. TV Kressbronn (2:2), 3. HSG Illertal (1:3). (az/rfu)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden